Nun kurz zu mir: bin im knackigen Alter von 60, hab Diabetes II und muß und will abnehmen. So halbherzig hatte ich letztes Jahr mit Logi angefangen, aber bin dann wieder rückfällig geworden. Da Bewegung ja helfen soll, hab ich absoluter Sportmuffel dann langsam mit 2x die Woche Sport angefangen, bis der Orthopäde mich ausgebremst hat. Nu war guter Rat teuer! Also doch am Essen schrauben.
Seit Anfang Oktober hab ich die Kohlehydrate eingeschränkt, und seit Anfang der Woche esse ich LCHF, hab auch den Butterkaffee probiert. Nach den paar Tagen mein Resümee: endlich kann ich mit guten Gewissen meiner Leidenschaft für Butter, Sahne, fetten Käse und Fleisch frönen

So nun hat der Doc Entwarnung gegeben, ich darf wieder sporteln. Damit und der neuen Art zu Essen, hoffe ich, meinem Wunschgewicht von 55kg bei 1,53m Größe in realistischer Zeit nahe zu kommen. Mein Höchststand Anfang September lag bei 75,6kg und heute morgen waren es 69,7kg. Große Freude meinerseits!!!!! Die 70 war nämlich meine Schallmauer, an der ich bisher scheiterte. Nu kann ich nächste Woche beruhigt zum Zuckerdoc.
LG belixi