käse

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Kathi
Moderator
Status: Offline

Re: käse

Beitragvon Kathi » 22. April 2014, 15:49

da sag ich nur: guten hunger :)
ich bin auch froh, käse gut vertragen zu können. ich esse gern käse auf käse, noch lieber mit käse dazwischen und mit käse oben überbacken :lol: :lol:

guck mal in suddas blog nach dem rezept käse küsst käse ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 22. April 2014, 16:04

Ja, da habe ich auch schon irgendwo ein Rezept für gefüllten Weichkäse gesehen das ich UNBEDINGT so bald wie möglich testen muss. :D Mahlzeit!

JAP

Beitragvon JAP » 31. Mai 2014, 20:34

Sind ca 75-100g Käse am Tag ok?

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 1. Juni 2014, 18:42

Wenn du Käse verträgst (keine Allergien oder sowas hast) und keine Heißhunger davon bekommst ist die Menge mit Sicherheit in Ordnung.

JAP

Beitragvon JAP » 2. Juni 2014, 13:44

Super, denn ich LIEBE käse :D

Bigmek

Beitragvon Bigmek » 2. Juli 2014, 15:38

Man sollte vielleicht nur im Hinterkopf behalten, dass Käse enorm stopft. Vor allen Dingen wenn man es nicht gewohnt ist, kann es am Anfang schnell zu Verstopfung und aufgeblähtem Bauch kommen.

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 9. Juli 2014, 13:26

Hallöchen! :)

Ich habe die Tage auf Yout*be ein Video gesehen, in dem es um Milchprodukte (im Zusammenhang mit Paläo-Ernährung) ging. Dort hieß es, dass Milch und Milchprodukte wachstumsfördernde Inhaltsstoffe besitzen (eben damit die Kälbchen gut wachsen) und diese daher bei einer Abnahme bei den meisten Menschen nicht sonderlich förderlich sind. Ich hab sie daher auch schweren Herzens von meinem Speiseplan gestrichen, bis die Abnahme mal in Schwung kommt und ich testen kann, wie sie sich in Maßen auswirken...

Grüßeee

Purdy

Beitragvon Purdy » 21. Oktober 2014, 21:05

Bei Käse muss man soviel ich weiß nicht so schauen da der allgemein keine KH hat.
Wie oben erwähnt kann allerdings Hartkäse einen geringen Wert von KH haben (bei mir zB der Gorgonzola 100g <0,75KH). Allerdings gucke ich immer auf die Nährwerte egal welches Lebensmittel es ist, ab und zu versteckt sich doch was ;)

sabbel

Beitragvon sabbel » 30. Oktober 2014, 02:49

ich habe das Problem dass ich gerne Käse gegessen habe aber damit auch zu meinen Low Carb Zeiten gerne zugenommen habe :shock: ...habe den Käsekonsum wegen meiner Migräne extrem reduziert und siehe da das Gewichtsplateau ging flott runter... :)

mirischusch

Beitragvon mirischusch » 30. Oktober 2014, 16:58

okay...daran muss ich dann wohl auch arbeiten :(
gut zu wissen :ymblushing:

lg, miri :mrgreen:

Zurück zu „Lebensmittel“