Resistente Stärke

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Pumuckl
Status: Offline

Re: Resistente Stärke

Beitragvon Pumuckl » 10. Oktober 2014, 15:46

Das würde mich auch sehr freuen, weil ich ja auch gerne Kartoffelsalat mag. Bei Cornflakes wäre ich aber wirklich skeptisch, die kenne ich nämlich nur mit viel extra Zucker. Da muss man sich wohl eine Sorte ohne suchen. Gibt es sowas überhaupt?

mamalou

Beitragvon mamalou » 10. Oktober 2014, 16:02

von Seitenbacher gibt es Cornflakes ohne zugesetzten Zucker. Mit etwas Meersalz dran.

Gruß Bettina

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 10. Oktober 2014, 16:44

Achtung, ich spreche nicht für Cornflakes. das war nur so dahin gesagt. Wer so etwas probieren will, muss sich erst einmal genauer damit beschäftigen und es sehr vorsichtig ausprobieren.

Ich kann nur meine Erfahrungen mit im Kühlschrank über Nacht abgekühlten Pellkartoffeln einbringen und die sind schon erstaunlich genug.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sonne

Beitragvon sonne » 10. Oktober 2014, 16:50

Hallo, rainer,

dann hast Du eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich sie mache.

Toll!

Cornflakes würde ich aber niemals versuchen, schon allein deswegen, weil das Zeug mir zu verarbeitet ist.

LG Sonne

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 10. Oktober 2014, 17:28

Ich vermisse das Knuspern zwar, aber auch nicht so sehr. Außerdem sind Cornflakes nicht aus Getreide? Damit wären sie dann doch wieder ungeeignet.

mamalou

Beitragvon mamalou » 10. Oktober 2014, 17:50

Ich mag Cornflakes überhaupt nicht und mochte sie noch nie.
Aber ich habe gestern einen Wunsch-Geschenk-Korb zusammengestellt für eine Kollegin, und da sind die drin ... und der stand noch im Büro bis vorhin ... deshalb wusste ich das gerade.
Die Seitenbacher Cornbflakes bestehen aus Mais (bayrischer und baden-württembergischer), Gerstenmalz und Meersalz.
Angeblich aus sonst nix.

LG
Bettina

Gisa

Beitragvon Gisa » 12. Oktober 2014, 09:50

Ich werde auch bei gelegentlichem Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln bleiben :-D , allerdings werde ich die Kartoffeln für den Salat am gleichen Tag vormittags kochen und bis zum Abend in der Küche abkühlen lassen - auch damit ist mein BZ nicht gestiegen.
Die letzten Tage hab ich auch wieder Kartoffelsalat gegessen und mein NBZ war jetzt schon mehrmals wieder unter 100.
Ob das davon kommt weiß ich nicht, jedenfalls erhöht sich der NBZ durch die Kartoffeln nicht.
Andere Experimente will ich auch nicht mehr machen - nicht mit Reis, Nudeln oder gar Cornflakes :)

sonne

Beitragvon sonne » 28. Oktober 2014, 16:17

Haaaalloooo, verehrte wissenschaftliche Gemeinde :smile:

bin ich etwa die einzige Interessierte, die beim Kartoffelnexperiment dran geblieben ist? ;)

Möchte nur melden, dass mein NBZ inzwischen bei 122 ist.

:) Sonne

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 28. Oktober 2014, 17:01

Ich experimentiere nicht mit, da ich ja eh einen BZ im normalen Rahmen habe :) Aber dass Dein NBZ weiter sinkt, klingt bestens! Es gibt bei Dir jeden Tag eine Ladung kalte Kartoffeln? Gewichtstechnisch macht das auch nix aus?

sonne

Beitragvon sonne » 28. Oktober 2014, 17:31

Ich kann auch nicht 100% sagen, dass der NBZ von der resistenten Stärke runter geht.
Es kann soo Vieles eine Rolle spielen.

Ja, im Prinzip esse in jeden Tag die kalten Kartoffeln. Hin und wieder vergesse ich aber auch, rechtzeitig welche zu kaufen, bzw. zu kochen.

Und: mein Gewicht ist in Stein gemeißelt :D . Habe ich heute noch in meinem TB darüber berichtet.

LG Sonne

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“