Hello ihr SD-Experten,
ich habe letzte Woche ja die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen. Leider hat der Doc nur TSH bestimmt und nicht T3 und T4. Der TSH liegt bei 3,07, so hoch war er auch im letzten Dezember, da waren T3 und T4 wohl im Rahmen. Kein Grund zur Sorge für meinen Doc. Bisher habe ich keine bekannte Schilddrüsenerkrankung, aber die liebe Mama findet den TSH so gar nicht in Ordnung. Einen Termin bei einer Endokrinologin habe ich mir schonmal gemacht, damit da nochmal ein Experte draufschaut.
Ich habe jetzt so Einiges im Netz gelesen, aber bezüglich der Blutdrucksymptomatik widersprechen sich die Quellen immer wieder. Für mich würde ich gern klären, ob der Bluthochdruck vllt von der Schilddrüse kommt.
Ich hatte vor Einnahme von Betablockern leichten Bluthochdruck und erhöhten Puls, im Ruhezustand um die 80/85, sobald ich mich bewege (also auch nur in der Wohnung von A nach B laufen), ging er hoch auf über 100 ohne ersichtlichen Grund. Das scheinen doch eher Symptome einer Überfunktion zu sein? Mein Stoffwechsel allerdings ist nicht so fit, ich habe eigentlich schon länger Konzentrations- und Gedächtnisschwierigkeiten, bin nicht sonderlich gut drauf etc., ständig müde und schlafe aber schlecht (auch mit lchf).
Am Vit D3 liegt's mit der Antriebslosigkeit aber nicht, habe den mitbestimmen lassen und 50ng/ml sind's. Mache auch grad noch eine Aufsättigung hoch auf 90, sicher ist sicher über den Winter. Cholesterin im Vergleich zu vor 3 Monaten gestiegen, LDL leicht hoch, GesamtChol auch, Quotienten aber alle supi und Tryglyceride immer noch unter 100.
Hat noch jmd. Bluthochdruck, hohen Puls und eine Unterfunktion? Gibt es das denn (öfter)? Hmhmhm