Tofu?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Purdy
Status: Offline

Tofu?

Beitragvon Purdy » 22. Oktober 2014, 22:06

Huhu liebe Community!

Ich liebe Tofu über alles und habe JEDE Geschmackssorte die es bei uns zu kaufen gibt schon probiert ^_^.
Nun meine Fragen:
Welche Geschmackssorte schmeckt Euch am besten bzw. steht Tofu überhaupt auf Eurem Speiseplan?
Wie bereitet Ihr den Tofu zu? (Gewürze, Marinade, Pfanne, Backrohr usw.)
In welchen Rezepten kommt Tofu bei Euch vor?

Meine Antworten zu den Fragen:
Am besten schmeckt mir der Basilikum-Tofu oder der geräucherte, ich esse 1-2x in der Woche Tofu je nachdem wie ich Lust drauf habe.

Zubereiten?Natürlich klassisch, verschiedene Gewürze drauf, in Raps oder Olivenöl ein wenig anbraten und danach unter das Gemüse mischen und anrichten.
Habe allerdings auch schon Tofu im Rohr "gebacken", zuerst ein wenig angebraten dann mit Käse belegt und ab damit ins Backrohr!

Mit Tofu mache ich mir z.B. einen Pizzaboden, gebe den Tofu in Salat, Gemüse oder einfach nur Tofu als Beilage.

Pinselchen79
Moderator

Re: Tofu?

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Oktober 2014, 22:10

Tofu wird hier eher gar nicht gegessen:

http://lchf.de/weiterfuhrendes/naturlic ... ttel/soja/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Purdy

Beitragvon Purdy » 22. Oktober 2014, 22:12

Habe ich bereits gelesen, allerdings hindert mich der Tofu bei meiner Ernährungsform z.B. gar nicht... vllt. ist das bei anderen auch so :)

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Oktober 2014, 22:25

Es geht auch nicht ums hindern, sondern um das nicht gesund sein.
Und oft merkt man nicht sofort was nich gut tut.
Ist deine Ernährungsform nicht LCHF?
Die der anderen hier eigentlich schon und da wird Soja gemieden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 23. Oktober 2014, 09:07

Es geht auch nicht ums hindern, sondern um das nicht gesund sein.
Und oft merkt man nicht sofort was nich gut tut.
Das ist es :ymapplause:
Der Köper ist eine wirklich wunderbare Sache, der jeden Mist irgendwie verwerten und teilweise ausscheiden kann und trotzdem damit funktioniert - zumindest eine lange Zeit. Getreide und Zucker hindern ja eigentlich auch nicht @-)
Erst nach Jahren oder Jahrzehnten werden die schleichenden Schäden sicht- und spürbar.

Jede Form der Ernährung, nicht nur LCHF, die etwas taugt, sucht nach dem, was nicht nur satt macht, sondern die Gesundheit fördert und jeder Körperzelle gut tut. Und das mit jeder Mahlzeit. Da fällt dann eben einiges weg, was am Anfang vielleicht etwas schmerzt, am Ende aber dann nicht mal ein Verlust ist :)

dark honey

Beitragvon dark honey » 1. November 2014, 11:41

[emoji106][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Lebensmittel“