@ Martin
Jaaaaa, ich bleibe dabei (aktuelle Einschätzung ;) ), denn ich bin immer noch anfallfrei!!!
Wenn das so bleibt, dann ist es einfach nur wunderbar.
Meine Energie kommt langsam zurück, aber ich fühle mich anders energetisiert.
Ich bin sowas von chillig drauf, es ist fantastisch.
Bloß ich merke, dass meine Gedanken wehmütig in Richtung Getreide und Schokolade abdriften, das ist schon fast ein nachtrauern

.
Wie ist das mit Zartbitterschokolade ( 85% Kakao) und Eiweißbrot ( bei Aldi gesehen), darf man als Anfängerin danach greifen?
Zum Thema Silke Rosenbusch, ich kann keine Fehler (außer den Ton ) in Postings entdecken als Laie, außer dass Atkins nicht an Herz-Kreislaufversagen starb, laut Wiki.
Das war wohl eine Art Wunschdenken ihrerseits

, um immer mehr Leute auf die vegane Schiene zu transferieren.
Auch ist (mir) noch nicht ganz klar, ob Ketone im Blut übersäuern oder nicht, da pinkposeidon (Robert) mir noch nicht geantwortet hat (PN) und ich das besagte Buch nicht las bislang. Wenn das Gehirn nachher 75 Prozent an Ketonen verbraucht, ist der Restanteil ja auch im Blut transportiert worden und wie sieht es dann aus mit dem Gehirn? Ist es gut, wenn das Blut dort einen niedrigen pH-wert hat? Ist der Säure/Basenhaushalt des Menschen unausgewogen, äußert sich das mit Sicherheit auch in der geistigen Vitalität. Muss das Blut stets basisch erhalten werden, weil Ketone sauer sind, wird der Körper selbstverständlich die Knochen anzapfen, was ja ursprünglich meine Bedenken waren, Low Carb zu machen, da Scheuermann schwersten Grades.
Keine epileptischen Anfälle mehr zu haben ist die eine Seite,eine andere, nachher im Rollstuhl zu enden, wenn durch Low Carb übersäuert.
Wer etwas gegen Silke Rosenbusch´s Thesen einzuwenden hat, komme bitte mit Fakten, Erfahrungen von Low Carbern reichen da nicht aus, um mit ihr im Gespräch zu bleiben.
Interessant ist die biochemische Variante.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass Low Carb mich besser denken lässt, anstatt wie auf Glukose.
Das widerspricht ihren und einigen anderen Aussagen immens.
Aber in Ketose sein ist fast wie Nullfasten, der Geist ist klarer, man kommt zur Ruhe. Na wenn das nichts ist.
Jedoch bin ich kein Fan von allzu langem Fasten, da zu schnell Muskeleiweiß abgebaut wird, wenn nicht nach einiger Zeit der Eiweißbedarf gestillt wird. Eiweiß braucht der Mensch als Energiequelle. Enzyme bestehen aus Eiweiß.
lg, Studi