Anabole Diät - so viele Proteine noch ketogen?!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

meerhexe1965
Status: Offline

Re: Anabole Diät - so viele Proteine noch ketogen?!

Beitragvon meerhexe1965 » 26. September 2014, 07:53

Oh ja, unglaublich wie man in kurzer Zeit so verschwitzt sein kann. Aber nach dieser Einheit fühlt man sich richtig gut! Kurz und knackig quasi!

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 26. September 2014, 10:04

Also ich schleuder jetzt ja seit kurzem mit ner Kettlebell durch die Gegend (hab auch peinlichst drauf geachtet, dass ich das technisch richtig mache, bin natürlich noch am lernen :D ) und das plättet einen ja auch in kürzester Zeit total.
Aber Spaß macht's, da kann man echt nix sagen.

Möchte aber gern noch ein Seminar zum Kettlebellen besuchen. Hoffe das lässt sich vom Weihnachtsgeld bewerkstelligen. Ist auf jeden Fall ne sinnvolle Investition, denke ich. :) Und ich hoffe ich gewöhn mir bis dahin nicht schon so einige Marotten an... :roll:
Naja, ich geb mein Bestes. :D

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 26. September 2014, 10:06

Eine Kettlebell steht auch noch auf meiner Wunschliste, für ein knackiges HIT Programm zwischendurch :D

Ich werd dann meinem Trainer auf den Wecker fallen wegen der Technik, wozu wird der sonst bezahlt *höhö Die Schritt für Schritt-Anleitungen im Netz sind ja gut und schön, aber niemand kontrolliert und korrigiert einen da, ich denk, so ein Kurs ist ganz sinnvoll, Eulchen! Viel Spaß dabei! :)

meerhexe1965

Beitragvon meerhexe1965 » 26. September 2014, 10:12

Super Idee. Eigentlich merkst du ganz schnell, wenn du mit der Kanonenkugel falsch hantierst. Das tut nämlich dann richtig weh. Ich hab mir eine App runtergeladen, in der viele Übungen genau vorgemacht werden. Komme super damit zurecht. Dir viel Erfolg. Kampf dem Schwabbel :-)

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 26. September 2014, 10:30

Hehe, dann mache ich - zumindest bis jetzt - keine groben Fehler. Sonst hätte ich sicher keinen Spaß dran... also wenn's weh täte.

Gewisse Kontrolle bekommt man auch noch mit einem Spiegel hin. Ich kenn das von meinem Ballett-Unterricht vor... Ewigkeiten. Hab leider schon mit 12 nach ca. 7 Jahren aufgehört, weil in meiner Ballett-Schule zu Jazz-Dance über gegangen wurde, ich aber klassisches Ballett machen wollte, und da hätte ich dann immer 30-45 Minuten Weg mitm Bus gehabt (eine Richtung!)... nicht so toll als 12-jährige... noch dazu ne ganz schöne finanzielle Zusatzbelastung für die Eltern...
Wirklich schade... heute ärgere ich mich drüber, dass ich es nicht wenigstens probiert hab. Aber mit 12 hat man andere Sorgen. :P

Also ich schaue mir viele Videos zu Kettlebells an und werde mir demnächst wohl auch das Buch von diesem Pavel mal besorgen... das schafft der Geldbeutel vielleicht gerade noch. ;)

Ich hoffe, dass ich damit dann erst mal zurecht komme und mir - wie gesagt - nicht allzu schlimme Marotten angewöhne, bis ich Geld für nen Kurs hab.

Und bis dahin: Fröhlich weiter geschnauft und gewuchtet. :))
Außerder Muskelkater hab ich davon bis jetzt zumindest noch keine "Schäden" davon getragen... oh, mein Hintern... naja...
Heute is erst mal Volleyballtraining angesagt. Ma gucken, ob ich da wieder 20 Minuten lang von einer auf die andere Seite vom Netz rennen darf, weil zu wenig Leute da sind. =)) Man gönnt sich ja sonst nix. 8-}

AndreaL

Beitragvon AndreaL » 26. September 2014, 13:04

Oh, das hört sich aber spannend an! Morgen gehe ich in Hannover zu einem Kettlebell-"Seminar". Ich hab unheimlich Respekt vor diesem Sportgerät und wollte das bei einem erfahrenen Trainer lernen. Also werde ich morgen zum ersten Mal ein Martial Arts Centrum kennenlernen...

LG
Andrea

meerhexe1965

Beitragvon meerhexe1965 » 26. September 2014, 13:09

Wow das klingt toll. Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 26. September 2014, 13:42

Uih, da bin ich ja richtig neidisch! ;)

Wünsch dir ganz viel Spaß - aber den wirst du ganz bestimmt haben :D - und dann natürlich noch viele tolle Trainingseinheiten mit der Kugel. :)

AndreaL

Beitragvon AndreaL » 26. September 2014, 13:48

Hallo Nachteule,
hast du eine eigene Kettlebell? Wenn ja, wie schwer ist die?

LG
AndreaL

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 26. September 2014, 14:25

Ja hab ich. Meine wiegt 12kg.
Allerdings ist die nicht von bester Qualität (zwar aus einem Guss, aber mit deutlicher Schleifkante). Ich werde mir über kurz oder lang wohl noch eine (oder 2 - eventuell unterschiedliche Größen, etc.) von Dragon Door kaufen.

Soweit ich weiß ist die 10kg Kugel die leichteste Kugel mit der 2-händige Swings für Frauen gescheit möglich sind. (Bei der 8er isses wohl eher suboptimal - s. Link.)
Ist glaube ich auch ein ganz passables Einstiegsgewicht, die 12er is schon ordentlich, aber man gewöhnt sich recht flott dran.
Bei einhändigen Sachen wär aber vermutlich doch ne leichtere geschickter (zumindest für mich, auch um sich erst mal auf die Technik konzentrieren zu können)... und wenn einem die 10er dann doch mal zu leicht werden sollte *hüstel* kann man ja immer noch zu einhändigen Swings übergehen, bzw. sich noch ne schwerere Kugel zulegen. ;)

Natürlich gibt's auch verschiedene Modelle/Styles.
Vielleicht liest du einfach mal hier, wenn's dich interessiert.
... wo ich das grad selber tue merke ich: Ich muss dringend nen Kurs machen um mir nich gleich ne falsche Technik an zu gewöhnen... sowas wird man ja schwerer los als nen Kaugummi unter der Schuhsohle. :P

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“