Flohsamenschalen oder Chiasamen?
Re: Flohsamenschalen oder Chiasamen?
Sorry, ich bin zu sehr abgehärtet- hatte lange ne Kollegin mt nem Rossmagen, die aber auch vor KEINEM Thema bei Essen zurückgeschreckt ist... das trainiert... oder man verhungert 

- lowcarb-highfun
- Status: Offline
Das Verhältnis mag ja toll sein, die absolute enthaltene Menge ist es nicht.... auf Chiasamen umzusteigen.
Die haben anscheinend ein super Verhältnis von omega 3 zu Omega 6 und sollen geschmacksneutral sein.
100 g unserer "Govinda" Chia Samen:
Omega 3 - 20,4 g
Omega 6 - 5,9 g
Problem 1: Aus planzlicher Quelle sind Omega Fettsäuren nur marginal nutzbar, hier funktionieren nur NEMs aus Fisch(öl) richtig
Problem 2: 100 g ist eine Riesenmenge - mir reicht ein EL um einen ganzen Becher Kokosmilch anzudicken
Problem 3: Die Dinger sind teuer.
Mein Fazit: Ich benutze es als Bindemittel und besondere Zutat in Gerichten, aber nicht auf Grund der Nährstoffe.
- lchfneuling123
Das Forum frisst beiträge, passiert mir in letzter Zeit öfters, seltsam

Ich sollte es eigetnlich au sein, mein Mann ist bei der Themenwahl zu Tisch, wenn wir alleine sind, nicht immer zimmperlichSorry, ich bin zu sehr abgehärtet- hatte lange ne Kollegin mt nem Rossmagen, die aber auch vor KEINEM Thema bei Essen zurückgeschreckt ist... das trainiert... oder man verhungert

Da sich die Konsistenz des Produkt, nicht mit der Verträglichkeit meines Magens deckt, kann ich es eh nicht verwendenDas Verhältnis mag ja toll sein, die absolute enthaltene Menge ist es nicht.... auf Chiasamen umzusteigen.
Die haben anscheinend ein super Verhältnis von omega 3 zu Omega 6 und sollen geschmacksneutral sein.
100 g unserer "Govinda" Chia Samen:
Omega 3 - 20,4 g
Omega 6 - 5,9 g
Problem 1: Aus planzlicher Quelle sind Omega Fettsäuren nur marginal nutzbar, hier funktionieren nur NEMs aus Fisch(öl) richtig
Problem 2: 100 g ist eine Riesenmenge - mir reicht ein EL um einen ganzen Becher Kokosmilch anzudicken
Problem 3: Die Dinger sind teuer.
Mein Fazit: Ich benutze es als Bindemittel und besondere Zutat in Gerichten, aber nicht auf Grund der Nährstoffe.

Da sich die Konsistenz des Produkt, nicht mit der Verträglichkeit meines Magens deckt, kann ich es eh nicht verwenden

- lchfneuling123

Ihr seid ja lustig 

02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
- lchfneuling123
Aber das stimmt doch eeecht!

Hatte ja auch schon über Chia nachgedacht - aber nachdem ich das hier las, bleibe ich brav bei den Flohsamen und werd da gleich mal Nachschub ordern 

Oje, ich glaub wir haben die Chia-Industrie vernichtet!
Leute, lasst euch nicht abschrecken- die Teilchen sind eigentlich echt lecker! Was ich seltsam finde, ist nur das klassische "Chia-Gel" mit Wasser- aber kennt ihr noch Sugo von früher? Das in der Kaltschale rumschwamm? Denkt besser an sowas als an Froschlaich!
Ansonsten benutz ich die aber auch eher, um sie irgendwo drüber zu streuen (hab sie gekauft für mein selbst gemachtes LC-Müsli, dass ich jetzt nicht mehr esse
)

- lchfneuling123
Ich bleibe dabei, Froschlaich, ohne mich!
Es tut mir auch leid für die armen Dinger aber da müssen sie im Regal stehen bleiben.

Es tut mir auch leid für die armen Dinger aber da müssen sie im Regal stehen bleiben.