Kurze Vorstellung von einer Neuen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mopsi.lchf
Status: Offline

Re: Kurze Vorstellung von einer Neuen

Beitragvon mopsi.lchf » 15. September 2014, 21:44

Hallo und herzlich Willkommen!

Hab grad wenig Zeit zum Schreiben, aber bei Epilepsie hat es bei mir im Denkstübchen gerattert und hab mit Frau Google auch gleich das passende gefunden.
http://www.uniklinik-freiburg.de/epilep ... diaet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LCHF bzw ketogene Diät wird zur Behandlung vom Epilepsie eingesetzt. In Deutschland noch sehr verhalten, in USA ist das schon etablierter.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 16. September 2014, 06:46

nachtrag: echt? epilepsie macht denktechnisch träge?? :-? kommt das von "zu" vielen anfällen? gibts dafür ne erklärung?
Ja ,durch die vielen Anfälle ist sein Kurzzeitgedächtnis hart an der Grenze.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 16. September 2014, 06:48

Hallo und herzlich Willkommen!

Hab grad wenig Zeit zum Schreiben, aber bei Epilepsie hat es bei mir im Denkstübchen gerattert und hab mit Frau Google auch gleich das passende gefunden.
http://www.uniklinik-freiburg.de/epilep ... diaet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LCHF bzw ketogene Diät wird zur Behandlung vom Epilepsie eingesetzt. In Deutschland noch sehr verhalten, in USA ist das schon etablierter.
danke für den Link,werde ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen.
Aber mein Männe isst viel zu gern Brötchen und Schoki,ich glaub den bring ich nicht zu LCHF.

@an alle
Wenn ich mich nicht gleich wieder melde,ich habe nicht die Flucht ergriffen :D ,nur wenig Zeit.Bin die nächsten Tage immer von 8.00-19.30 Uhr in der Arbeit.Werde am Sonntag wieder reinschauen.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 16. September 2014, 07:12

Hallo Hildchen,

daheim schwenkt mein Mann den Kochlöffel,er ist der Küchenchef und da kommt genug gute Butter zum Gemüse und Fleisch gibt es auch immer.Aber für ihn ist es nicht nachvollziehbar warum ich immer mal wieder meine Ernährung ändere.Vor allem hat er doch im Garten sooo schöne Kartoffeln angebaut,die ich nun verschmähe.

Obwohl:Ich bin eine Frau und darf meine Meinung ändern,wenn mir danach ist,oder? :lol: :lol: :lol:

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 16. September 2014, 08:21

Hallo Hildchen,

daheim schwenkt mein Mann den Kochlöffel,er ist der Küchenchef und da kommt genug gute Butter zum Gemüse und Fleisch gibt es auch immer.Aber für ihn ist es nicht nachvollziehbar warum ich immer mal wieder meine Ernährung ändere.Vor allem hat er doch im Garten sooo schöne Kartoffeln angebaut,die ich nun verschmähe.

Obwohl:Ich bin eine Frau und darf meine Meinung ändern,wenn mir danach ist,oder? :lol: :lol: :lol:
Jaaaa! :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 16. September 2014, 08:58

Ja ,durch die vielen Anfälle ist sein Kurzzeitgedächtnis hart an der Grenze.
Hallo Rambutane,

wenn dein Mann trotz seiner Medikamente noch viele Anfälle hat, dann solltest du unbedingt versuchen, ihn vom Mitmachen zu begeistern. Mit einer ketogenen Ernährung mit LCHF ist es sehr wahrscheinlich, dass er von den Anfällen wegkommt.

Bei Mopsis Artikel von der Uniklinik Freiburg wird auf mögliche Probleme hingewiesen und strenge Kontrolle der Blutwerte gefordert. Das ist aber kein spezielles Problem von ketogener Ernährung und Epilepsie, sondern nur die allgemeine Furcht der Ärzte vor fettreicher und ketogener Ernährung. Wenn dein Mann mitmacht, dann braucht er wirklich nichts besonderes zu beachten, er kann ganz normales LCHF machen und von unseren vielfältigen Erfahrungen profitieren.

Es lohnt sich für deinen Mann noch viel mehr als für uns alle, wenn er einen Versuch mit LCHF startet. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn erfolgreich dazu überreden kannst.

LG nach Sachsen, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 21. September 2014, 14:47

@all

möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken für die nette Begrüßung und die Tipps und Hinweise. :)

Werde mich dann mal durchlesen.

@Rainer,

mein Mann hat im Gegensatz zu früher nur noch wenige Anfälle,aber ich denke mal,er wird nicht vom Süßkram und seinen Weißmehlbrötchen loskommen (wollen).Mehr dazu in meinem Tagebuch.

Habe mir überlegt ein Tagebuch anzulegen in dem ich nicht nur über die Ernährung schreiben möchte,auch über Dinge die so in meinem Leben passieren.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 21. September 2014, 15:58

Hallo Rambutane,

schön, dass dein Mann seine Anfälle gut genug im Griff hat. :smile:

Wenn er selbst es nicht stark genug möchte, dann ist die ketogene Ernährung allerdings wirklich nichts für ihn.

LG Rainer

Sönnchen

Beitragvon Sönnchen » 10. Dezember 2014, 23:06

Hallo Rambutane, danke fürs Willkommenheißen. Ich habe heute erst gesehen das man die 2. Seite anklicken muß um die letzten Beiträge lesen zu können. Ich bin ja auch noch nicht lange hier und muß das System auch erst kennen lernen. Bei mir klappt es ganz gut und ich kann es immer noch nicht glauben. So viel Fett habe ich schon Jahre nicht mehr gegessen. Ich merke richtig wie sich mein Fett am Körpfer verabschiedet. Morgen will ich mich mal messen, bin mal gespannt. Gleich nehme ich noch einen Tel. Rapsöl für die Nacht dann hat der Körper noch mal Fett. :-D :-D :-D LG Sönnchen

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Dezember 2014, 09:58

Hallo Rambutane!

Auch dir ein verspätetes WILLKOMMEN.

Rambutane... ist das nicht Obst? Hab ich noch nie gegessen. :-?
Schmeckst du? :D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“