tu dir selbst einen Gefallen und verbanne die Waage in den Keller .... oder auf den höchsten Schrank.

Wöchentliche Schwankungen bis zu 2 kg sind völlig normal - ohne dass es offensichtliche Gründe dafür gibt! Entscheidend ist doch die langfristige Tendenz. Und die erfasst du nicht innerhalb der ersten zwei Wochen.
Noch wichtiger ist das Befinden: Immer satt sein, sich wohl fühlen, gesundheitliche Verbesserungen. Ich bin mir sicher, dass das Abnehmen dann irgendwann an zweiter Stelle steht.
Aussagekräftiger sind deine Umfänge. Mein Rat an dich wäre: Vermesse dich, jetzt am Anfang. Taille, Bauch, Hüfte Oberarm und -schenkel, Waden von mir aus

Mein zweiter Tipp an dich wäre: Lies hier im Forum, lies die Tagebücher und du wirst deine Probleme auch bei anderen erkennen - und wie sie es gelöst haben oder aber entspannter damit umgingen. ;)
Das wird schon, ich reiche dir mal eine Doppelportion Geduld rüber. Und sage dir mein Mantra auf:
Es kam nicht über Nacht, es geht nicht über Nacht!
Für mich habe ich beschlossen, das es vollkommen reicht, wenn das Gewicht in dem Zeitraum verschwinden wird, den es für Erreichen des Höchstgewichts gebraucht hat.
Schmeiß den Ladetag raus und genieße dein Essen, einen schönen Sonntag wünscht
Mokli