Sorry, i'm Fresh!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
TheHulk
Status: Offline

Sorry, i'm Fresh!!

Beitragvon TheHulk » 10. September 2014, 23:54

Halli hallo und ein grüezi aus der Schweiz

Ich bin schon lange dabei diverse Beiträge in diversen Foren zu lesen. Es ist immer wieder interessant was es für Antworten auf die verschiedenen Fragen gibt.
Aus diesem Grund habe ich mich auch angemeldet und will mich mal kurz vorstellen.

Vor ca. 5 Wochen Wochen begann ich meine Ernährung auf LCHF umzustellen. Ich habe mich eigentlich schon immer gut ernährt, (denke ich ;-) ) aber zufrieden war ich bisher nicht wirklich. Habe dann auch unterbrüche gehabt und nicht mehr so darauf geachtet was ich zu mir nehme. (voralem süsses liebte ich) Aufmerksam wurde ich auf einer Bodybuilding Seite, da ging es aber um die anabole-Diät/Ernährung (ist ja ähnlich, ausser das die einen Refeed-Day haben) Ich nahm mir aber vor, auf Kohlenhydrate zu verzichten, (max.30g) und viel Fett zu mir zu nehmen, was ich am Anfang sehr komisch empfunden habe und mir nicht richtig in den Kopf ging. "So viel Fett essen und abnehmen?? Wie soll das gehen?"

Nichts desto trotz bin ich jetzt voll dabei und es macht mir Spass. Ich hatte natürlich auch die Müdigkeit wie (fast) alle, aber die ist jetzt vorbei.

Mein Ziel ist nicht zwingend die Gewichtsreduktion, sondern meinen Körperfettanteil zu senken und gleichzeitig moderat Muskelmasse aufzubauen. Das Körpergewicht hat sich inzwischen von 73.0 auf 69.0 kg bei 1.70cm
reduziert, was sicher auch viel Wasser ist.

Mal zu meinen Nahrungswerten welche ich so gut es geht einhalte:
70% Fett =140g
25% Protein=112g
5% Kohlenhydrate=22g (gelingt mir fast nie, meistens sind es 30g/Tag)

Laut Internet habe ich einen Grundumsatz von ca. 1650kcal und mit meiner Arbeit und Sport den ich treibe komme ich auf ca. 2240kcal.
Ich tracke alles mit MyFitnesspal, ich finde dieses App super. :D

Mein Problem ist momentan, dass mein Gewicht bei 69kg seit 2 Wochen stagniert :(( obwohl ich alles richtig mache! Ich versuche sogar ca. 400kcal weniger zu mir zu nehmen, da bin ich auf 1800kcal. Aber irgendwie will es nicht runter.
Das Gewicht ist das einte, da ich noch Sport mache muss es nicht zwingend runter, aber wenn ich in den Spiegel gucke, dann habe ich manchmal das Gefühl, da hat sich noch nicht viel verändert!!

Es werden mir sicher noch ein paar Fragen in den Sinn kommen, aber fürs erste denke ich, genügt es.

Ich würde mich auf gute Rückmeldungen freuen, damit wir unsere Erfahrungen austauschen können.

Lg TheHulk

Pinselchen79
Moderator

Re: Sorry, i'm Fresh!!

Beitragvon Pinselchen79 » 11. September 2014, 10:05

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)
Das Eiweiß ist bei deiner Größe von 1,70m an der absolut oberen Grenze, an die du eh nur gehen solltest, wenn du sportlich wirklich sehr aktiv bist. Bei deiner Größe sollte es zwischen 70-105g liegen (1-1,5g pro Kilo Körpernormalgewicht). Das wäre eine Schraube an der du drehen könntest.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

TheHulk

Beitragvon TheHulk » 11. September 2014, 23:14

Hi pinselchen, danke für deine Antwort.
Was heist für dich "sportlich sehr aktiv"?
Ich versuche jeden zweiten Tag Sport zu treiben, sei es Krafttraining oder my Favorit "HIIT-Training" da gehst du in kurzer Zeit, an deine Grenzen ;)
Würdest du mir dann F75% P20% KH10% empfehlen? (natürlich unter 30g kh)

Ich denke nicht das ich mich mit falschen Produkten ernähre, ich werde in einem späteren Zeitpunkt einmal zeigen wie meine Ernährung aussieht, evtl. gibt es da ein paar Stolpersteine die ich nicht erkenne. :? und dazu kommen sicherlich noch ein paar Fragen, auf welche ich hoffentlich ein paar gute Antworten erhalte. :-BD Aber dazu brauche ich etwas mehr Zeit um alles zu sammeln.

c ya TheHulk

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 11. September 2014, 23:29

Du hast 105% ;)
75% Fett, 20% EW und 5% KH müsste doch hinhauen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

TheHulk

Beitragvon TheHulk » 11. September 2014, 23:31

:oops: stimmt ja, habe auch gerade gesehen :lol: Danke.

TheHulk

Beitragvon TheHulk » 17. September 2014, 23:22

So, hatte ein bisschen Zeit übrig mein gestrige Nahrung upzuloaden ;)
Was denk ihr so? Etwas zu verbessern? Oder sonstige Anmerkungen? :-?
Los, gebt's mir :D i'ready for it :lol:
Dateianhänge
image.jpg
Abendessen und Snack's
image.jpg (151.82 KiB) 3124 mal betrachtet

sola
Moderator

Beitragvon sola » 17. September 2014, 23:39

Naja, LCHF ist das nur bezüglich der Makronährstoffverteilung :mrgreen:
Suboptimal ist das Proteinbrot (Gluten), die Fertigsossen mit jeder Menge fragwürdiger Inhaltsstoffe und die Keto-Brownies + Schoko-Muffins dürften wegen der vermutlich vorhandenen Zuckerersatzstoffe auch nicht so wirklich LCHF-tauglich sein. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

sola
Moderator

Beitragvon sola » 17. September 2014, 23:44

Und was verbirgt sich hinter Keto-Nutella 2.0 und Energie-Mix?

Die Snacks sind auch nicht im Sinne von LCHF, denn eigentlich soll man zu einer Mahlzeit so viel essen dass man für die nächsten 4-5 Studne nichts mehr braucht. Snacks sind dann gar nicht nötig.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

TheHulk

Beitragvon TheHulk » 18. September 2014, 12:30

Ach mano, diese verdammten Gluten!!!!! Ok zu Kenntnis genommen ;)
Ich stelle dann noch mal die Zutaten rein, sollte alles lchf-konform sein.

Zutaten Nutella:
Bio kokosnussöl
Gemahlene mandeln
100% kakao pulver
Kokosnussmilch
Erythritol

Zutaten energi-mix:
Haupsächlich verschiedene Nüsse
Je nach Menge eine Kh-Falle!! :ymdevil:

Als zuckeraustausch nehme ich
Erythritol.

Sonstiger Snack nehme ich gerne Macadamiennüsse, ausschliesslich auch für die Fett Menge zu erreichen. 199gramm sind nicht wenig!! :o

Liebe Grüsse und tschüss

TheHulk

Beitragvon TheHulk » 24. September 2014, 15:04

Ok, mittlerweile habe ich meine Nahrungsmittel gefunden mit denen ich auf meinen Fettanteil komme. :D

Vor ca. 2 Wochen habe ich bereits geschrieben, dass mein Gewicht stagniert! :sad: Ich war damals mit -400kcal unterwegs, in der Hoffnung das das Gewicht sich senkt, aber nix da!!
Habe mich dann mit einem anderen Kollegen ausgetauscht und bisschen gegoogelt, was Kaloriendefizit so aus macht oder ausmachen sollte. :-?
Ich habe ein paar interessante Infos gefunden, z.B dieser Link: https://www.youtube.com/watch?v=52-eLy7f-r0" onclick="window.open(this.href);return false;
(Irgendwo in diesem Forum habe ich noch einen Link gefunden, wo eine Frau 160kg abgenommen hat. Sie erklärt Auch sehr gut wie der Körper bei einem Kaloriendefizit darauf reagiert. Der Link ist bei manchen sicher bekannt)

Somit habe ich mich dazu entschlossen auf den Kaloriendefizit zu verzichten und meine vollen ca. 2200kcal auszuschöpfen :D und siehe da 1 Woche später 500gramm weniger auf der Waage :mrgreen:
Ich mach mal so weiter und bin gespannt wie es dieses Wochenende ausschaut.

Na dann, dass wars erstmal wieder. bis Bald und Tschüss ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“