Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Becci
Status: Offline

Re: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Beitragvon Becci » 31. August 2014, 20:03

Ich werde nochmal schauen. Kann ja nicht sein, dass hier nirgendwo Mangold zu bekommen ist X(

@Maestra: Es ist Magnesiumoxid :? Vielleicht sollte ich mal umschwenken...

@Jelly: Ich habe keine Verletzung an der Stelle, nur eine kleine Krampfader :oops: kann das daran liegen?

@Minze: Danke für den Tip! Werde auch morgen früh mal beim Hausarzt anrufen und fragen, ob sie mir mal den D3 Spiegel bestimmen können.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 31. August 2014, 20:21

Nimm Magnesium-Citrat (Kapseln) oder, wenn Du eine gute Bezugsquelle auftun kannst, Magnesium-Chelat.
Letzteres hat die höchste Bioverfügbarkeit, aber Mg.-Citrat ist auch nicht schlecht.

Kathi
Moderator

Re: AW: Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Beitragvon Kathi » 1. September 2014, 00:04

du kannst mal deine schuhe an den sohlen angucken und vergleichen, ob die an den innen- und aussenseiten gleichmäßig abgelaufen sind.
normalerweiße würden krämpfe, die durch nen mangel bedingt sind, auf beiden seiten auftauchen, muss nicht mal gleichzeitig sein.
aber nur eine seite weist eher auf ein mechanisches problem hin... fußwurzel blockiert, wadenbeinköpfchen blockiert, fasziale züge durcheinander, was in de hüfte, lws, bws, schulter, hws... kann von überall kommen...
gute besserung :-)

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Becci

Beitragvon Becci » 1. September 2014, 14:38

Man Kathi, danke! Auf was Du alles kommst :o da könnte ich mal nach schauen.
Ich habe gestern Abend von meiner Tochter ein Beutelchen Magnesium Diasporal 300 genommen. Das ist Citrat. Sie nimmt das vorbeugend bei Ihrer Migräne.
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 2. September 2014, 13:38

Apropos Schuhe... die können es auch selbst sein! Zumindest wenn man sehr häufig die Gleichen an hat... hatte ich schon- da denkt man, man hat nen (verfrühten... mit 33!) Hüftschaden, mega Schmerzen gehabt, auch nachts beim drauf liegen- durch Zufall (naja, eher Jahreszeitenwechsel ;-) ) auf andere Schuhe umgestiegen und das Problem war in wenigen Tagen verschwunden! :shock:

Naja, Krämpfe sind natürlich was anderes, aber man weiß ja nie...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“