neu und Fragen mitgebracht

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: neu und Fragen mitgebracht

Beitragvon Pinselchen79 » 1. September 2014, 21:11

Wie kommst du auf diese Verteilung??
KH sollten zur Abnahme pi mal Daumen bei 20-30g am Tag liegen.
Eiweiß sollte PRO TAG bei 1-1,5 mal Körpernormalgewicht in g liegen. Wenn du also 1,80m groß bist bei 80-120g Eiweiß am Tag. Es wird nicht mehr, wenn man mehr essen will/sollte...
Die einzige wirkliche Variable ist das Fett. Das wird erhöht bis du angenehm satt bist.
Pro Mahlzeit solltest du auch immer etwas mehr Fett zu dir nehmen als KH und Eiweiß zusammen (in g).
Und Eiweißshakes sind kein natürliches Lebensmittel und gehören nicht zu LCHF.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kia

Beitragvon Kia » 1. September 2014, 21:19

Und wenn du keinen Hunger hast dann zwing auch nichts in dich rein nur damit irgendwelche Zahlen stimmen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rosilia

Beitragvon Rosilia » 1. September 2014, 21:58

Ach so. Oh. :oops: Hab noch einiges zu Lernen...

Auf den EW-Wert kam ich, weil ich mal wo las, zum Abnehmen wären 2 g Protein je Kilo derzeitiges Körpergewicht. :-?
Aha, also 1-1,5 g je Kilo Normalgewicht. Na, ok. Ist natürlich einfacher zu erreichen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 1. September 2014, 22:09

Das war dann aber nicht hier im Forum :) - nicht mehrere Ernährungsformen mixen - vergiss am besten alles, was du über gesunde Ernährung bisher gelesen/gelernt hast :D ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 2. September 2014, 06:14

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-) . Du schaffst das schon. Nur Dein Shake würde ich verschenken oder schmeiß es weg - absolut LCHF untauglich.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Rose68

Beitragvon Rose68 » 2. September 2014, 07:40

Zu sagen, es gibt keine Fettgrenze nach oben, scheint mir sehr gewagt. :-o

Diesen Fehler hatte ich anfangs auch gemacht und mich gewundert, dass ich nicht abgenommen habe. :shock:

Es ist schwer für Diätgeschädigte sich nur auf die Signale des Körpers (Hunger etc.) zu konzentrieren oder zu verlassen.

Viele müssen erst mal lernen, richtig zu essen. Da ist anfänglich einTagebuch sicher hilfreich.

Ichbwünsche Dir gutes Gelingen und denke dran, man muß sich Fett nicht in Unmengen reinziehen.

Lg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 2. September 2014, 07:59

Klar, wenn der Hunger nicht mehr funktioniert und das sattsein, kann man generell nicht essen ohne zu kontrollieren, wenn man abnehmen will. Aber das betrifft dann nicht nur das Fett :)
Aber dennoch gibt es halt beim Fett nicht so direkt "Regeln" wie bei Eiweiß und KH.
~97kg

ChillySue

Beitragvon ChillySue » 2. September 2014, 08:34

Genau aus dem Grund (natürliches Hungergefühl war für mich ein böhmisches Dorf... leider...) habe ich gleich am Anfang aufgeschrieben (fddb) und dann zwischendrin immer in mich hineingehorcht- hab ich echt noch Hunger? Oder nur Lust/Gewohnheit, jetzt was zu essen? Ich habe das Gefühl, jetzt (nach knapp zwei Monaten LCHF) habe ich es echt wieder gelernt!! Das hätte ich nie erwartet! :D Dazu fand ich das Aufschreiben (wenn möglich morgens schon) aber extrem hilfreich! Ich hab mir mit den Tipps von hier ein Nährstoffverhältnis ausgerechnet (bei mir war's 20g KH/90g EW/150g F) und hab dann versucht, Eiweiss und KHs ziemlich genau zu "treffen" und nur mit dem Fett zu regulieren- mittlerweile passt das fast automatisch am Ende des Tages und ich habe das Gefühl, der Körper hat wieder ein bisschen "gelernt", was er braucht (oder ich höre ihm mehr zu ;-) ). Dann kann man das Geschreibsel sicher irgendwann lassen und es klappt trotzdem.

Vorteil beim Aufschreiben ist auch, dass man seine Gesamtkalorien im Auge behält- die sind zwar bei LCHF nicht soooo der Fokus, aber wenn man wieder lernen will, was Hunger ist und wann man satt ist (und warum Fett zwar herrlich flexibel, aber kein völliger Freischein ist ;-) ), kann das schon hilfreich sein seinen Grundumsatz zu kennen. Wenn man sich da täglich deutlich drüber futtert, nimmt man bestimmt auch mit weniger als 20 g KH nicht ab (nehme ich an... also ich mal nicht :? ).

Ich weiß, dass es hier viele gibt, die nie was aufgeschrieben haben und das finde ich toll (nimmt dem Ganzen auch noch mehr den "Diät"-Beigeschmack, denke ich)! Ist auch mein Ziel :D ! Aber für mich "Diät-Verwirrte" war glaub ich am Anfang das Aufschreiben der bessere Weg.

Viel Erfolg wünsche ich dir- und viel Spaß hier :-D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“