Nicht wegen der ernährungsphysiologischen Eigenschaften,
sondern wohl eher deshalb....
http://www.pro-regenwald.de/hg_palmoel" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn's Dir kein schlechtes Gewissen bereitet, kannst Du es natürlich essen.....
Ich bin da & ein paar Fragen
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Ich bin da & ein paar Fragen
Da geht es aber um Ölpalmen Palmin CET. Wird aus der Kobra der Kokospalmen hergestellt und die wachsen nicht auf Plantagen. Denke es. Liegt ein Irrtum vor .
Gruß
Max77
Gruß
Max77
Wird hier also Palmin völlig zu Unrecht verteufelt ?
-
- Status: Offline
Ja ok, kann sein, dass ich das verwechselt habe.
Bei Wikipedia steht zum Thema 'Palmin':
.....Außerdem enthält Palmin auch gehärtete (hydrierte) Fette. Obwohl bei bestimmten Härtungsverfahren viele der schädlichen trans-Fettsäuren entstehen, fand die Stiftung Warentest bei einem Test vom Januar 2003 keinerlei trans-Fettsäuren in Palmin.[2]
Seit 1970 wurde das Angebot um Palmin soft erweitert, bei dem auf die Verwendung gehärteter Fette verzichtet wird. Es besteht aus Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl. Es hat daher einen hohen Anteil an Linol- und Linolensäure (hauptsächlich aus dem Sonnenblumenöl), die beide bei Temperaturen, die für das Braten typisch sind, zum Teil zu trans-Fettsäuren isomerisiert werden. Ungewöhnlicherweise scheint daher die Gefahr von schädlichen trans-Fettsäuren im Essen in diesem Falle eher von dem Produkt ohne gehärtete Fette statt von dem mit gehärteten Fetten auszugehen. Bei einem Test der Zeitschrift ÖKO-TEST im Jahr 2009 fand diese wiederum nur geringe Spuren der als schädlich im Verdacht stehenden Glycidol-Fettsäureester.[3].....
Bei Wikipedia steht zum Thema 'Palmin':
.....Außerdem enthält Palmin auch gehärtete (hydrierte) Fette. Obwohl bei bestimmten Härtungsverfahren viele der schädlichen trans-Fettsäuren entstehen, fand die Stiftung Warentest bei einem Test vom Januar 2003 keinerlei trans-Fettsäuren in Palmin.[2]
Seit 1970 wurde das Angebot um Palmin soft erweitert, bei dem auf die Verwendung gehärteter Fette verzichtet wird. Es besteht aus Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl. Es hat daher einen hohen Anteil an Linol- und Linolensäure (hauptsächlich aus dem Sonnenblumenöl), die beide bei Temperaturen, die für das Braten typisch sind, zum Teil zu trans-Fettsäuren isomerisiert werden. Ungewöhnlicherweise scheint daher die Gefahr von schädlichen trans-Fettsäuren im Essen in diesem Falle eher von dem Produkt ohne gehärtete Fette statt von dem mit gehärteten Fetten auszugehen. Bei einem Test der Zeitschrift ÖKO-TEST im Jahr 2009 fand diese wiederum nur geringe Spuren der als schädlich im Verdacht stehenden Glycidol-Fettsäureester.[3].....
- Kathi
- Moderator
Re: AW: Ich bin da & ein paar Fragen
ich verteufel palmin weiterhin, weil es so dermassen mufflig schmeckt, als hätte es die letzten 20jahre neben tante trudes 'guter' bettwäsche im schrank gelegen, ohne das jemals der schrank geöffnet worden wäre.
nun würde ich hier gerne den grünen, würgenden smiley einsetzen...
~*~...mit dem handy getippselt...~*~
nun würde ich hier gerne den grünen, würgenden smiley einsetzen...

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
Auf Nachfrage erklärt unser ärtsansssiger Metzger das
Der Leberwurst und dem Lachsschinken lediglich Stabilisatoren zugesetzt sind.
Unbedenklich ??
Unbedenklich ??
Verstopfung ohne Ende..... zuviel Lactose im Bauch ?
WO ich doch Quark,Kaese und Sahne so gerne esse.
Wer hat Erfahrungen MIT LCHF und
Verdauung ?
Dank im Voraus.
Max77[emoji3]
gesendet von meiner Maultrommel MY001
WO ich doch Quark,Kaese und Sahne so gerne esse.
Wer hat Erfahrungen MIT LCHF und
Verdauung ?
Dank im Voraus.
Max77[emoji3]
gesendet von meiner Maultrommel MY001
-
Genug Magnesium und Kalium über Gemüse aufgenommen? ( Magnesium evtl. als Citrat-Kapseln einnehmen)
Genug Gemüse gegessen? Genug Wasser getrunken? Genug Salz aufgenommen? Mal versucht, morgens direkt nach den Aufstehen ein Glas klares Wasser zu trinken?
http://josef-stocker.de/gesund10.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Genug Gemüse gegessen? Genug Wasser getrunken? Genug Salz aufgenommen? Mal versucht, morgens direkt nach den Aufstehen ein Glas klares Wasser zu trinken?
http://josef-stocker.de/gesund10.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Nachtrag:
Was Milchprodukte anbelangt: hier ist eher das Milcheiweiss CASEIN der Übeltäter,
der Verstopfung verursachen kann, nicht die Laktose.
Was Milchprodukte anbelangt: hier ist eher das Milcheiweiss CASEIN der Übeltäter,
der Verstopfung verursachen kann, nicht die Laktose.