Satt? Fehlanzeige...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Wilhelmine
- Status: Offline
Re: Satt? Fehlanzeige...
Ich kann mich dem "kenne ich auch" nur anschließen ;) - und übel war mir auch schon, und wie
.
Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
-
Rose68
Gerade jetzt geht's mir wie Dir.
Ich habe ein Frühstück verputzt und 1000kcal
Hatte wirklich Knast und gelegentlich neige ich zur Völlerei
Etwas übel ist mir gerade, aber ich Sehe das mal so: Heute Abend habe ich sicher wieder Hunger.
Lg
Ich habe ein Frühstück verputzt und 1000kcal
Hatte wirklich Knast und gelegentlich neige ich zur Völlerei
Etwas übel ist mir gerade, aber ich Sehe das mal so: Heute Abend habe ich sicher wieder Hunger.
Lg
Moin Becci!
Zusätzlich zu den anderen möglichen Gründen, die bereits aufgezählt wurden und die ich unterschreiben kann, lösen bei mir Nüsse solche Futter-Eskapaden aus.
Vielleicht lag es also an denen hier:
Zusätzlich zu den anderen möglichen Gründen, die bereits aufgezählt wurden und die ich unterschreiben kann, lösen bei mir Nüsse solche Futter-Eskapaden aus.
Vielleicht lag es also an denen hier:
Ansonsten hab ich jeden Herbst (es ist gerade wieder soweit) eine Phase, wo ich verstärkt Hunger bekomme, wahrscheinlich ein Instinktprogramm für Höhle und Winter und so.Das war heute Abend andersich hatte erst ca 2 Hände voll Nusskernmischung von Alnatura, dazu ein paar Kokoschips, weil die Frühstücksmuffins noch im Ofen waren... Dann hatte ich einen Frühstücksmuffin gegessen und bestimmt noch 300ml Kokosmilch. Anschließend nochmal ein paar Nüsse, weil ich einfach nicht satt wurde. Jetzt plötzlich ist mir schlecht...
- Shenana
Schreibt uns nicht manchmal auch die Epigenetik die Verhaltensmuster vor....
Es ist kühler geworden,
die Tage werden kürzer - der Körper denkt jetzt schon an den kommenden Winter und an (früher überlebensnotwendigen)
Energieeinlagerungen...
die Tage werden kürzer - der Körper denkt jetzt schon an den kommenden Winter und an (früher überlebensnotwendigen)
Energieeinlagerungen...
-
Minze
Hey Becci,...
ich habe da noch ein paar Gedanken...
Mal loslass.....
Kannst du eventuell versuchen langsamer zu essen?
Dann hat dein Magen auch ne echte Chance hinterher zu kommen.
Bei mir dauert die Essensaufnahme in der Regel 10 Minuten.
Es gab so gar Zeiten, am Anfang, da habe ich dann Besteck aus der Hand gelegt.... und war erstaunt, dass ich dann doch satt war.
Und ich habe mich auch schon mal erwischt..... da wollte ich einfach essen!!! Einfach so.
Lust auf Essen. Also nicht weil ich Hunger hatte, sondern einfach wegen der Tätigkeit. Essen... Ja genauso...
Geht´s denn heute besser??
Und noch etwas.... ich finde es zwar doof, aber sollte doch mal erwähnt werden.
Der Mond!?
Ich musste von der Ärztin aus Blutdruck messen.
14 Tagelang alles paletti. Alles in den Normwerten.
Und dann letzte Woche.... wusch.... 170 / 85 und höher!!!
Ich hatte rauschen in den Ohren etc... aber keine Panik, meine Freundin ist Mondkundig.
DIE sagte mir dann: Es sind gerade die Herz-Kreislauf-Tage. Warte mal ab. In drei Tagen ist der Spuk vorbei.
Leute.... Es war genauso!
Nun ist mein Blutdruck wieder vorbildlich bei 135 / 75 etc....
Kann es mit dem Essen bzw. Grasen genauso sein?
Einfach mal umhören, wem es genauso erging.
Es soll ja keine Entschuldigung sein. Ich kann mit solchen Situationen immer besser umgehen, wenn ich weiß /ahne / vermute woran es liegen könnte.
ich habe da noch ein paar Gedanken...
Mal loslass.....
Kannst du eventuell versuchen langsamer zu essen?
Dann hat dein Magen auch ne echte Chance hinterher zu kommen.
Bei mir dauert die Essensaufnahme in der Regel 10 Minuten.
Es gab so gar Zeiten, am Anfang, da habe ich dann Besteck aus der Hand gelegt.... und war erstaunt, dass ich dann doch satt war.
Und ich habe mich auch schon mal erwischt..... da wollte ich einfach essen!!! Einfach so.
Lust auf Essen. Also nicht weil ich Hunger hatte, sondern einfach wegen der Tätigkeit. Essen... Ja genauso...
Geht´s denn heute besser??
Und noch etwas.... ich finde es zwar doof, aber sollte doch mal erwähnt werden.
Der Mond!?
Ich musste von der Ärztin aus Blutdruck messen.
14 Tagelang alles paletti. Alles in den Normwerten.
Und dann letzte Woche.... wusch.... 170 / 85 und höher!!!
Ich hatte rauschen in den Ohren etc... aber keine Panik, meine Freundin ist Mondkundig.
DIE sagte mir dann: Es sind gerade die Herz-Kreislauf-Tage. Warte mal ab. In drei Tagen ist der Spuk vorbei.
Leute.... Es war genauso!
Nun ist mein Blutdruck wieder vorbildlich bei 135 / 75 etc....
Kann es mit dem Essen bzw. Grasen genauso sein?
Einfach mal umhören, wem es genauso erging.
Es soll ja keine Entschuldigung sein. Ich kann mit solchen Situationen immer besser umgehen, wenn ich weiß /ahne / vermute woran es liegen könnte.
Ihr Lieben
Danke für euer Mitgefühl und die guten Worte... Ich werde nachher in meinem Tagebuch etwas dazu schreiben.
Danke für euer Mitgefühl und die guten Worte... Ich werde nachher in meinem Tagebuch etwas dazu schreiben.
LG Becci 
Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg
verteilt auf 174 cm
LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung
Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg
LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung
Wie gesagt: Ich beantworte für mich persönlich diese Frage mit einem ganz klaren "Ja!".Schreibt uns nicht manchmal auch die Epigenetik die Verhaltensmuster vor....Es ist kühler geworden,
Energieeinlagerungen...
Ich befinde mich quasi seit 6 Jahren fast ununterbrochen "auf Diät", will sagen, dass ich grundlegend nicht gedankenlos esse (sondern eben wahrnehme, was und wieviel ich esse) - und es ist jedes Jahr im Herbst bei mir dasselbe. Ich bekomme dann z.B. auch regelrechten Heißhunger auf Kartoffeln, wobei die mich für den Rest des Jahres vollkommen kalt lassen.