vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kaiserin
Status: Offline

vorstellen

Beitragvon Kaiserin » 28. August 2014, 13:13

Hallihallo,
bin ganz neu hier und möchte mich gern vorstellen.
habe vor 10 Tagen beschlossen mich ketogen zu ernähren und bin nun auf das Forum gestossen - bin total begeistert :)
habe schon ganz viel gelesen und freue mich auf den Austausch und die Tips, dann fühle ich mich nicht so allein.
vielleicht kann mir gleich jemand sagen wie ich den Verlauf mit dem Gewicht einstelle - würde ich gern tun.
Am vergangenen Mittwoch war mein erster Wiegetag mit 89kg, nach einer Woche habe ich dann wirklich 89,6 gewogen - bin ja echt gefrustet.
Da ich gern koche und experimentiere, habe ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten Brot auf der Grundlage von Mandelmehl und Leinsaat gebacken und natürlich genussvoll gegessen. Mit Schinken, Leberwurst und Käse.
Ich hatte mir gedacht unter 30g KH zu bleiben, was mir auch gelungen ist.
Nun hab ich aufgrund der neuen Erkenntnisse beschlossen das Brot weg zu lassen.
Meine Herausforderung ist das Frühstück - ich habe jahrelang einen veganen Eiweißshake gelöffelt (tiefe Schale mit Früchten ) Shake drüber und Körner und/oder Nüsse drauf mit Walnussöl verfeinert. ich brauche etwas zum Kauen.
Nun habe ich 100 Sahne, 200 Wasser wenig Obst 1/2 Portion von meinem Eiweißpulver mit 6g KH genommen.
was meint Ihr zu meinem Frühstück, natürlich Walnussöl und ein paar Körner/Nüsse (ja, da sind sie wieder)
Nun freue ich mich auf viele Antworten.

Minze

Re: vorstellen

Beitragvon Minze » 28. August 2014, 17:01

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Minze

Und gleich dazu gesagt, von Eiweißpulver etc. halte ich nicht so viel, gerade wenn man doch alles frisch haben kann.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 28. August 2014, 17:21

Huhu, willkommen hier. :)

Du ahnst ja gar nicht, was für eine Kauleistung man erbringen muss, wenn man zum
Frühstück knusprig gebratenen Bacon mit Ei, ein paar knackige Macadamiasnüsse und dazu
eine hübschen Rohkostbeilage oder gar in Maßen etwas Obst isst.
Also ich finde, dass meine Zähne immer ordentlich was zu tun haben. :D

Shenana

Beitragvon Shenana » 28. August 2014, 17:27

Herzlich willkommen im Forum !

Haste schon mal auf Kokoschips rumgekaut - ich sach Dir - da haste was zum Kauen :D

Gruss Shenana

anemone24

Beitragvon anemone24 » 28. August 2014, 17:28

Willkommen in diesem netten Form.
Schau doch mal bei Frühstück, da findest du
bestimmt was leckeres. Auch zum beißen.

Gruß anemone :D

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 28. August 2014, 18:29

Herzlich willkommen in unserer Runde.In der Rezeptecke wirst Du viel Auswahl fuer Dein Fruestueck finden. Wuensche Dir einen guten Start

LG Maria

Lee

Beitragvon Lee » 28. August 2014, 22:08

Salut Hoheit,

ich bin auch frisch hier und weiß momentan bei den vielen Rezepten nicht, was ich zuerst und zuletzt ausprobieren soll. Gewohnt war ich früher mit Logi immer meinen Quark mit Früchten und Mandeln oder Nüssen, bin nur selten davon abgewichen. Jetzt probiere ich begeistert alles Mögliche, was ich vorher für mich als "zu fett" abgehakt hatte.... Rühreier mit Speck und Tomaten, Räucherlachs auf LC-Brot, Pancakes, glibbrige Chiasamen mit Kokosmilch und Sahne... :-D Ich fühl mich ein bisschen so wie ein Kind, das im Süßigkeitenladen Amok läuft... Lass Dich inspirieren :)

Kaiserin

Beitragvon Kaiserin » 29. August 2014, 16:07

danke für die lieben Antworten.

Nee, Kokoschips hab ich noch nicht probiert - okay, kommt auf die Einkaufsliste.

knuspriger Bacon hört sich auch gut an.

Nach jahrelanger einheitlicher Frühstückslegende muss ich mich echt umorientieren.

werde mich gleich mal auf die Rezpetseite stürzen .

kokosnüsschen

Beitragvon kokosnüsschen » 29. August 2014, 22:11

Hallo Kaiserin

Erst mal Danke für Deinen Besuch in meinem Tagebuch. Mit dem Käse in der Mikro hast du natürlich recht , aber durch meinen Umzug , geht das momentan nicht anders.

Ich bin ja auch erst seit 3 Wochen dabei und lese mich gerade durch die Rezepte...hmmm da sind richtig leckere Sachen dabei. Kann es kaum erwarten das meine Küche kommt.

Viel Spass beim stöbern...LG nüsschen

Kia

Beitragvon Kia » 30. August 2014, 08:05

Hallo Kaiserin, ein herzliches Willommen auch von mir :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“