Nachdem ich eine Weile stiller Mitleser hier und auf Suddas Blog war, habe ich mich entschlossen es auch mal mit LCHF zu versuchen. Abgenommen habe ich schon, unter anderem mit Logi, mit meinem Gewicht bin ich fast am Ziel. Weil ich es dieses Mal aber dann auch gerne dauerhaft halten möchte, setze ich all meine Hoffnungen auf LCHF. Bisher habe ich meine Abnahmeerfolge immer wieder durch monatelanges unkontrolliertes Fressen wieder eingebüßt, ich hab mich immer über Monate nicht mehr eingekriegt. Das Resultat ist, dass ich Angst vorm Essen habe und immer in der Erwartung lebe, dass ich die Kontrolle über mein Essverhalten wieder verliere. Nach allem, was ich hier so gelesen habe, dürfte es mit LCHG möglich sein, sich a) satt zu essen, b) das auch noch mit leckeren Sachen und c) auf eine gesunde Art und Weise.
So ganz traue ich den doch ungewohnten Fettmengen noch nicht über den Weg, und um meinen Abnahmeerfolg nicht zu gefährden, behalte ich meine Kalorien im Blick. Zudem glaube ich, dass mein Stoffwechsel während der letzten Monate ziemlich runtergefahren hat. Darum möchte ich vorerst nicht wesentlich mehr als 1.400 kcal täglich essen und mal gucken, ob ich damit mein Gewicht halte. Wenn das der Fall ist, so über die nächsten 2 Wochen, werd ich auf 1.500 kcal pro Tag erhöhen und dann so weiter.
Die Inspiration aus dem Forum mit den interessanten Beiträgen und den leckeren Rezepten motiviert auf jeden Fall schon mal sehr...
Hoffnungsvolle Grüße
Lee