Hallo liebe Foris,
ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe meine Ernährung ehrlich gesagt noch nicht komplett auf LCHF umgestellt, da kommen mir doch meine Gewohnheiten immer wieder in die Quere, aber ich bin der Meinung, dass ich Fortschritte mache

Mein Freund macht die Umstellung leider nicht mit (muss er ja auch nicht, das ist allein seine Entscheidung) deshalb ist das mit dem Kochen manchmal schwierig, er findet es aber okay mehr auf Kohlenhydrate zu verzichten. Er meinte jetzt zu mir, dass Polenta eine gute Alternative zu Nudeln oder Brot als Beilage sei. Ich weiß nicht ob ihr diese Instant-Polenta kennt ?! (wir haben die von Andronaco-Shop). Die besteht ja aus Maisgrieß. Mais steht zwar auf der Liste der "bösen" Lebensmittel, aber ich habe gelesen, dass in Polenta immerhin weniger KH drin sind als zum Beispiel in Nudeln...Denkt ihr also, dass es okay ist, davon ab und an was zu essen oder ist es eigentlich genauso schlimm wie Nudeln zu essen?

Vielleicht kann man ja auch kleine Polentas(Polenti?!) machen und dann anderen sättigende LCHF-konforme Zutaten dazu machen..?! Verzichtet ihr eigentlich alle komplett auf Nudeln, Reis und co. ? Mich überkommt da immer mal die Lust

trotz der leckeren Alternativen, die ich im Forum gefunden habe....