Jetzt stelle ich mich endlich auch mal vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Alpenveilchen
Status: Offline

Jetzt stelle ich mich endlich auch mal vor

Beitragvon Alpenveilchen » 20. August 2014, 08:53

Grüß Gott an euch alle aus dem Süden von Bayern

Nachdem ich schon so lange hier mitlese, wird es höchste Zeit, daß ich mich auch einmal vorstelle. Es gibt immer soviel interessantes zu Lesen bei Euch, da denke ich gar nicht mehr ans schreiben. Ich möchte mich auch ganz herzich bei euch für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken

So jetzt aber... ich heiße Angie, bin 59 Jahre alt, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder und möchte einfach nur ein paar Kilos abnehmen. Habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mich dafür mit Essen und Süßigkeiten belohnt. Das ging gewichtsmäßig voll in die Hose :oops: . Habe dann wie viele von Euch verschiedenes ausprobiert wie 5-Elemente Küche (hat schon mal funktioniert, aber diesmal nicht). Bin dann auf Trennkost und Paleo gestoßen, habe mühselig 5 kg abgenommen und bei den Eiweißmahlzeiten siehe da ... Sodbrennen, Blähungen und Durchfälle verschwinden plötzlich. Habe mich dann mit LOGI befaßt und wieder fast auf mein altes Gewicht aufgestockt (Weihnachten, Plätzchen, zuviel gegessen und noch ein paar faule Ausreden).

Habe bereits im März mit Lchf begonnen. Das Umstellen ist mir nicht so schwer gefallen, da mir EW Mahlzeiten aus Trennkost bekannt sind und Paleo finde ich auch sehr gut. In den ersten vier Monaten ging mein Gewicht nur um 2 kg runter und im Urlaub wieder um 1 kg rauf. Dann habe ich mich spontan für nur noch 2 Mahlzeiten entschieden. Dafür habe ich meinen heißgeliebten Frühstücks Leinöl/Quark gestrichen (MiPro) und durch ein frühes Mittagessen mit Gemüse, Resten und Eier ersetzt. Jetzt endlich flutscht es auch bei mir.

Jetzt bin ich recht gespannt, wo das Gewicht mit mir noch hingeht und freue ich mich auf einen netten Austausch

Liebe Sudda,
vielen Dank für dein herrliches Buch. Es es für Laien wirklich sehr verständlich zu lesen und ich habe es wirklich genossen - Weiter so

Kia

Re: Jetzt stelle ich mich endlich auch mal vor

Beitragvon Kia » 20. August 2014, 08:59

Hallo Angie, schön dass du nun auch offiziell bei uns mitmachst. Herzlich willkommen. :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. August 2014, 11:33

Huhu Alpenveilchen - schöner Nickname ;;) - willkommen hier!

Kia

Beitragvon Kia » 20. August 2014, 11:35

Ich verlinke dir noch unsere Startinfos:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

MoKli

Beitragvon MoKli » 20. August 2014, 14:34

Hallo Alpenveilchen,
schön dass du a) hergefunden und b) dich auch "sichtbar" gemacht hast. :D Ich wünsche dir viel Spaß in dieser großartigen Gemeinschaft und ein "fettes Leben"! (Von wem stammt der Spruch eigentlich? Ich finde ihn genial B-) )

LG, Mokli

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 20. August 2014, 23:27

Veilchen Herzliches Willkommen schoen dass Dubei uns aktiv mitmachen moechtest.

Weiterhin ein gutes Gelingen

LG Maria

Alpenveilchen

Beitragvon Alpenveilchen » 23. August 2014, 09:59

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für das herzliche Willkommen

@ Kia
Danke für die Links, man sollte sie doch öfter lesen, oft ist was dabei das man übersehen hat

@ EISBI
Jetzt auch ein richtiges Alpenveilchen zu sehen, eine meiner Lieblingsblumen wird jetzt zum Nicknamen, hat mir gut gefallen, weil ich auch am Alpenrand wohne

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 23. August 2014, 10:34

Oh! :) Dann sage ich: Vielen Dank für die Blumen! :x

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2014, 18:27

Schön!
Gern geschehen.
Über Lob freue ich mich immer sehr.

HERZLICH WILLKOMMEN.

Ja, manchmal muss man hier und da ein wenig feilen. Das hast du prima gewuppt bekommen.
Weiter so.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Alpenveilchen

Beitragvon Alpenveilchen » 25. August 2014, 08:56

@Eisbi
Noch sind sie auch schön die Blumen ;)

Das mit dem Feilen wird wohl noch eine längere Geschichte werden :-? Tut mir noch nicht ganz so gut, da ich sehr früh aufstehe und da ist der Tag mit 2 Mahlzeiten elendig lang. Trinke jetzt morgens 2 Butterkaffee (je 20g), aber das sind auch schnell mal 300 Kcal und nach 3 Std. kreisen meine Gedanken wieder Richtung Kühlschrank. Am WE und im Urlaub OK, wenn man länger schläft. Hier haben wir auch bereits die Kuchen- und Zwischenmahlzeiten gestrichen.

Ich werde mir dann doch mal ein Tagebuch anlegen, denn aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und diverser Zipperlein möchte ich länger bei dem fetten Essen bleiben. Ich mag es auch sehr gerne fett.

Noch eine Frage zum Skaldeman :?: Sollte der immer bei jeder Mahlzeit berücksichtigt werden? Bei meiner Größe von 168 habe ich ja doch nicht soooo viele Kilos zuviel. Kann mich noch nicht richtig an den Gedanken gewöhnen mehr Fett als Fleisch zu essen :roll:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“