Nachdem ich schon so lange hier mitlese, wird es höchste Zeit, daß ich mich auch einmal vorstelle. Es gibt immer soviel interessantes zu Lesen bei Euch, da denke ich gar nicht mehr ans schreiben. Ich möchte mich auch ganz herzich bei euch für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken
So jetzt aber... ich heiße Angie, bin 59 Jahre alt, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder und möchte einfach nur ein paar Kilos abnehmen. Habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mich dafür mit Essen und Süßigkeiten belohnt. Das ging gewichtsmäßig voll in die Hose
Habe bereits im März mit Lchf begonnen. Das Umstellen ist mir nicht so schwer gefallen, da mir EW Mahlzeiten aus Trennkost bekannt sind und Paleo finde ich auch sehr gut. In den ersten vier Monaten ging mein Gewicht nur um 2 kg runter und im Urlaub wieder um 1 kg rauf. Dann habe ich mich spontan für nur noch 2 Mahlzeiten entschieden. Dafür habe ich meinen heißgeliebten Frühstücks Leinöl/Quark gestrichen (MiPro) und durch ein frühes Mittagessen mit Gemüse, Resten und Eier ersetzt. Jetzt endlich flutscht es auch bei mir.
Jetzt bin ich recht gespannt, wo das Gewicht mit mir noch hingeht und freue ich mich auf einen netten Austausch
Liebe Sudda,
vielen Dank für dein herrliches Buch. Es es für Laien wirklich sehr verständlich zu lesen und ich habe es wirklich genossen - Weiter so