Jetzt stöbere ich schon seit einigen Tagen hier in diesem tollen Forum rum und möchte mich doch zumindest mal vorstellen
Kurz zu mir:
Ein 42-jähriges Mädel aus dem Rheinland, mißt ganze 170cm an Höhe und bringt zur Zeit gute 68 Kilo auf die Waage.
Nach Low Carb ernähre ich mich schon einige Jahre, da ich KHs einfach nicht vertrage. Eine Art von Rheuma bekomme ich dann (allerdings nur in der kalten Jahreszeit), meine Fingergelenke entzünden sich und mein Bauch findet KHs mittlerweile auch nicht mehr so lustig (grooooße Pups-Gefahr
In der Vergangenheit war ich mal mehr, mal weniger strikt in puncto KHs. Es war alles dabei: von Atkins bis Logi. Vor länger Zeit hatte ich auch mal einen Abstecher zu LCHF gemacht, hatte aber etwas mit der Umsetzung zu kämpfen und es dann wieder sein gelassen. Vielleicht hat auch alles seine Zeit....
Abnehmen will ich nicht wirklich. Die üblichen 2 bis 3 Kilo, die einen persönlich stören dürfen gerne runter, mehr nicht.
Mich hatte in letzter Zeit aber doch der ein oder andere Jieper aus Süßes überfallen, was ich nicht in den Griff bekommen habe. Drum mußte ein Schnitt her und ich dachte mir, mit LCHF könnte ich diesem Süß-Jiepern gut aus dem Weg gehen.
Montag (also erst vor 4 Tagen) habe ich gestartet. Einerseits klappt es gut, die KHs niedrig zu halten (10-20gr), andererseits habe ich noch nicht den Dreh raus, genug Fett und nicht zu viel Eiweiß zu verfuttern, aber ich glaube, so langsam wird auch das besser. Auf jeden Fall habe ich seit dem keine Gelüste nach Süßem und fühle mich wohl mit meinem Essen. Tagsüber habe ich mächtig Hunger und verfuttere schon einen Großteil meines Tagespensums (ich trage alles bei fddb ein, um die Nährstoffverteilung zu überblicken), so dass ich schon befürchte, wo das noch enden soll, abends bin ich dann erstaunt, dass mit ein großer Salat mit Essig-Öl-Dressing reicht.
Nun ja, ich bin ja erst am Anfang unf mache vermutlich auch ein paar Dinge nicht ganz richtig. Gestern hatte ich es das erste mal hinbekommen, dass für jede Mahlzeit der Skaldeman bei 1 und höher lag.
Ich stöbere viel hier im Forum rum und habe mir gestern auch zwei Bücher von Skaldeman bestellt:
Lose weight by eating
The Low Carb High Fat Cookbook
Morgen werden sie wohl ankommen. Ich bin schon gespannt.
Ob ich ein Tagebuch führen werde, weiß ich noch nicht (die liebe Zeit, die oft fehlt), aber die ein oder andere Frage kommt bestimmt von mir. ;)
Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Einen schönen Tag allen und liebe Grüße
schimmi