Bin der Mario - Hallöchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 18:37

Neues Post im Blog gelesen ;)
Ich frage mich, WAS in deinem Plan meinst du ist LCHF?
Das wenige an Eiweiß mit dem du Muskeln abbaust?
Das für LCHF zu niedrige Fett?
Die massive Unterversorgung von dir und Stoffwechsel vor die Wand fahren mit 1100 Kalorien ( und auch wenn du einemal in der Woche an deinem Refeedday 2200 Kalorien isst, ist das noch weniger als du täglich mit reinem LCHF essen könntest! also überleg es dir ;) wieso hungerst du freiwillig, wieso tust du dir das an?)
Keine Angst, ich will dich nicht missionieren, aber wenn man sich in einem LCHF Forum anmeldet muss man mit solchen Rückfragen rechnen ;)
Ich mag dich nur verstehen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 20. August 2014, 18:53

...hmmmmm... ich sehe es auch wie Pinselchen, mit nur 41 Gramm Eiweiß pro Tag wirst Du massiv Muskelmasse verlieren und 1100 kcal sind eine ungesunde Extremdiät - sorry, ist einfach so :shock:
Auch wenn viele hier Deine auf diese Weise extrem schnell verlorenen Kilos bejubeln, mit solch einer Extremdiät tust Du Deiner Gesundheit nichts Gutes und mit LCHF hat das auch nichts zu tun...

Mario

Beitragvon Mario » 20. August 2014, 19:03

Wie ich schon sagte, es geht mir sehr gut damit. ich hungere nicht und ich tu mir nichts an ;)

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 20. August 2014, 19:19

Ich gehe mal davon aus, daß Du größer bist als 140cm, also ist ein großer Teil Deines bisher verlorenen Gewichts neben sehr viel Wasser auch reichlich Muskelmasse und etwas Fett.
Diese verlorene Muskelmasse schwächt Dich auf Dauer und senkt auch immer mehr Deinen Grundumsatz (Muskeln verbrauchen viel Energie) + Du fährst mit dieser massiv unterkalorischen Ernährung Deinen Stoffwechsel an die Wand, das reißt der Refeed-Day 1x pro Woche auch nicht raus.
Diese Form der Extremdiät kannst Du ja nicht ewig weitermachen und danach schlägt dann der JoJo gnadenlos zu...
Hier will Dir doch niemand etwas Böses, Kritik kann auch positive Denkanstöße geben :ymhug:
Wenn Du gesund abnehmen möchtest und fitter/gesünder werden willst, dann laß Dich auf echtes LCHF ein, Du kannst damit nur gewinnen :)

Kathi
Moderator

Re: AW: Bin der Mario - Hallöchen

Beitragvon Kathi » 20. August 2014, 21:17

ich weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll, wenn ich meine vorschreiberinnen so lese...
also mach ich es mal direkt:
hallo mario, herzlich willkommen und hab viel erfolg.
hallo meine vorschreiberinnen, ihr habt marios eingangspost gelesen, dass er mal wieder bei über 250kg war. liest sich nach klassischem jojo. noch hat mario so viel gewicht, dass er vermutlich mit der mildesten form von lc abnehmen wird. und wenn der refeed nicht aus massiven kh besteht, sondern aus vermehrten kalorien, dann wird sein körper wieder anfangen zu bunkern, sobald ein gewisser abwurf erreicht wird und der körper mal wieder (!) befürchten muss, dass er verhungert. mario scheint das bewusst zu sein und er nimmt das also in kauf. natürlich ist bei so wenig zufuhr von nährstoffen die gefahr eines mangels gegeben. aber auch dessen scheit er sich bewusst zu sein, sonst würde er es vermutlich nicht so durchziehen. und dass der körper mangelndes eiweiss durch muskelabbau kompensiert, müsste mario auch schon aus früheren zeiten kennen. vielleicht wird er in seinem blog mal schreiben, wie er seine muskeln behält, schliesslich hat er ne ganze menge gewicht zu bewegen. ihr lieben, ich sehe, ihr meint es gut mit mario. aber ihr werdet ihn vermutlich nicht von lchf an sich überzeugen können. dazu müsste er vermutlich grundlegend etwas ändern, ich weiss es nicht.
lasst ihn mal machen. noch wird sein körper abwerfen, was das wichtigste ist. und fürs erste, sogar fast egal wie.

nun nochmal an mario: was fehlt dir denn bei lchf? hast du schon mal dem flyer angeschaut? den kann ich dir leider bicht verlinken, weil ich keine ahnung hab, wie dasmit dem handy geht ....

liebe grüsslis
kathi

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 20. August 2014, 22:28

Hallo Mario
Tut mir Leid, dass ich auch meinen Vorschreiberinnen beistimmen muss, Ich spreche aber aus Erfahrung . Habe von 178 kg auf 100 kg abgespeckt mit einer aehnlichen Diaet wie Du.Kann Dich besser verstehen als Du denkst und ich weiss, dass Du um alles auf der Welt so schnell wie moeglich abspecken willst.
Du bist jetzt durch den guten und vor allem schnellen Gewichtsverlust in einer emotionellen Hochstimmung aber glaube mir den Preiss den Du dafuer in Zukunft bezahlen musst lohnt sich nicht.
Du ziehst das alles noch ohne aerztliche Beistand durch. Das ist in meinen Augen einfach zu gefaehrlich.
Obwohl ich es unter aerztl. Ueberwachung gemacht habe war mein Muskelabbau sehr gross und ich brauchte fast 2 Jahre bis ich wieder einigermaasen Muskeln aufgebaut hatte.Nach der Abnahme musste ich 3 Monate von Astronautennahrung
leben wie ich die von der Krankenkasse verschriebenen Eiweis Mineral und Vitaminshakes nannte.
Ich war schwach konnte kaum laufen.Hatte Herzprobleme, sah aus wie ein 100-jaehriger Greis meine Haut war grau durchsichtig.
Das staendige Hungern hat mich zu einem reizbaren unzufriedenen depresiven Menschen gemacht.
Ich waere so froh gewesen, wenn ich damals schon von LCHF gehoert haette. Niemals haette ich dann diese Diaet durchgezogen, denn heute weis ich, dass man auch satt und zufrieden gesund abnehmen kann.
Du als Mann hast es ja viel leichter mit der Abnahme als wir Frauen, und solltest Du es mit der echten LCHF-Ernaehrung versuchen wirst Du in kurzer Zeit viel Gewicht abbauen und zwar gesund.
Lese Dich doch einfach mal in Suddas suddas Bloc durch. Sie beschreibt die LCHF-Ernahrungsumstellung in einfachen sehr gut verstaendlichen Worten. Es lohnt sich und Du kannst dann immer noch entscheiden wie Du abnehmen willst.
Bitte verstehe mich nicht falsch, will Dir nichts vorschreiben oder Dich zu etwas ueberreden,aber durch meine Erfahrungen weiss ich, dass Dein Diaetplan nicht ueber viele vieleMonate durchgezogen werden kann ohne,dass der Jojo zuschlaegt.

Wuensche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg

LG Maria

Minze

Beitragvon Minze » 21. August 2014, 08:48

Da ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen kann, bekommst du von mir den Flyer.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Minze

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 21. August 2014, 10:17

Hab mir jetzt auch kurz den Blog angeschaut - und ja, das ist kein LCHF. Dass die Kalorienbeschränkung nicht auf ewig ist, weiß Mario bestimmt. Im Moment will er einen schnellen und messbaren Erfolg, was bei dem Ausgangsgewicht verständlich ist.

Dich will hier niemand angreifen, @Mario, aber die Sorgen um Muskelabbau sind natürlich verständlich. Es geht dir jetzt erst mal gut und du sagst, du hungerst nicht (ich würde mit deinem Programm bestimmt hungern :) ) Ich finde es schon auch wichtig, dass du dich weiter informierst, was deine Anmeldung hier ja bestimmt auch mit zum Ziel hat. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, du findest einen Weg für dich, der dauerhaft gesund, satt und zufrieden macht. :ymhug:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“