Wie bin ich hier gelandet ? Ich weiß gar nicht wie lange es schon her ist. Als Blogger bin ich auch oft nach anderen interessanten Blogs auf der Suche. Vor etwa zwei Jahren habe ich dann mal den Blog von Sudda gefunden. Dort habe ich auch zum ersten mal von LCHF gelesen. Hielt es da noch für so eine kurze Modeerscheinung die wieder von so einem geldgierigen Heini "entwickelt" wurde. Durch das Mitlesen bei Sudda bekam ich dann aber doch einen anderen Einblick. Persönlich sträubte ich mich jedoch, LCHF zu machen. Ich war ganz tief in meinem Inneren noch nicht bereit auf einen Großteil meiner Kohlenhydrate zu verzichten. Probierte es dann mal mit Kalorien zählen, dann mit Intermittierendem Fasten (10in2) etc. Flog aber immer wieder auf die Nase.
Vor 33 Tagen entschied ich mich doch, die Kohlenhydrate zu reduzieren. Jetzt nicht gleich auf 20 g pro Tag, aber doch drastisch. Fahre jetzt auf 50 g täglich und in den 33 Tagen habe ich 16 Kilo verloren. Das ist aber nicht alles. Ich habe da eher so einen Programmmischmasch nach dem ich mich ernähre. Quasi eine Mischung aus LCHF, Low Carb, Intermittierendem Fasten und Kalorienrestriktion. Ich esse also nur zwischen 17:30 und 21:30 Uhr.
Damit geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Nun habe ich mich also doch entschieden, mich hier mal anzumelden und mich ein bissl weiter zu belesen was LCHF angeht. Denn auch wenn es mir mit den 50 g KHs sehr gut geht, denke ich, dass ich die KHs irgendwann weiter reduziere.
Also, soweit erstmal von mir. Euch noch einen lieben Gruß und bis bald