Hallöchen in die Runde,
welche Fette und Öle braucht man unbedingt für eine optimale Versorgung??
Ich habe Kokosöl (seit heute), Olivenöl und Leinöl( werde ich aber nicht wieder kaufen, schmeckt mir überhaupt gar nicht)
Was habt Ihr so in euren Schränken stehen?
Muss man Kokosöl im Kühlschrank lagern??
LG
Ylvie
Fette und Öle
Re: Fette und Öle
Leinöl sollte möglichst dunkel und bei 0 °C aufbewahrt werden.
Es wird sonst sehr schnell ranzig und schmeckt bitter.
Es wird sonst sehr schnell ranzig und schmeckt bitter.
Eine interessante Frage,
Leinöl schmeckte mir bisher nur in Verbindung mit Kartoffeln und Quark.
Ich habe auch Bedenken, ob ich die richtige Öle habe, ebenfalls vorhanden ist bei mir Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl und Leinöl.
Worin schmeckt denn Leinöl noch?
Leinöl schmeckte mir bisher nur in Verbindung mit Kartoffeln und Quark.
Ich habe auch Bedenken, ob ich die richtige Öle habe, ebenfalls vorhanden ist bei mir Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl und Leinöl.
Worin schmeckt denn Leinöl noch?
-
- Status: Offline
Ich mache mir immer ein Schmanddressing zum Salat, da kommt immer ein Löffelchen Leinöl mit dran. Auf 100 g Schmand kommen etwa 10 g Leinöl und 15 g Essig, dazu Salz und Pfeffer. Diese Mischung ist meine liebste und schmeckt mir zu fast allen Salaten....mir zumindest 

Wird gleich morgen ausprobiert
DANKESCHÖN!!!!

-
Leinöl kaufe ich immer direkt von der Mühle, in kleinen Flaschen und - so die Empfehlung der Mühle selbst - alles wird gleich tiefgefróren. Ja, in der Flasche, kein Problem.
Eine Flasche wird im Kühlschrank aufbewahrt und möglichst bald verbraucht.
Was auch wichtig ist: die Flasche zum Entehmen des Öls immer nur ganz kurz auf- und gleich wieder zuschrauben. Damit das Öl möglichst kurz mit sauerstoff in Berührung kommt.
Mein Öl mag ich sehr gern in Blattsalaten.
Sonst auch lecker gründlich in Quark gerührt.
P.S. Ei, da war doch jemand schneller
Eine Flasche wird im Kühlschrank aufbewahrt und möglichst bald verbraucht.
Was auch wichtig ist: die Flasche zum Entehmen des Öls immer nur ganz kurz auf- und gleich wieder zuschrauben. Damit das Öl möglichst kurz mit sauerstoff in Berührung kommt.
Mein Öl mag ich sehr gern in Blattsalaten.
Sonst auch lecker gründlich in Quark gerührt.
P.S. Ei, da war doch jemand schneller

-
Ich brate oft mit Ghee und kaufe wenn ich bei meinem Fleischlieferant bestelle auch immer Schweineschmalz (vom glücklichen Schwein). Rotes Palmöl habe ich ebenfalls im Kühlschrank. Viele mögen aber den Geschmack nicht.
-
Ja, Ghee sowieso. Sollte man unbedingt haben
.
Rotes Palmöl ist auch nicht mein Liebling (vom Geschmack her), aber ich koche hin und wieder damit ein afrikanisches Gericht.

Rotes Palmöl ist auch nicht mein Liebling (vom Geschmack her), aber ich koche hin und wieder damit ein afrikanisches Gericht.
-
Ich habe heute ein kleines Putenmedallion in Kokosöl gebraten und musste feststellen,
dass das Kokosöl für mich geschmacklich nicht so überzeugend rüberkam.
Meine goldbraune Butter hingegen, die über meine Gemüse auf den Teller gelaufen war, habe ich
in einem unbeobachteten Moment vom Teller geleckt...
....das war genau meins!
Bin schon am überlegen, ob ich mich in "Butterjunkie" umtaufen soll...
dass das Kokosöl für mich geschmacklich nicht so überzeugend rüberkam.
Meine goldbraune Butter hingegen, die über meine Gemüse auf den Teller gelaufen war, habe ich
in einem unbeobachteten Moment vom Teller geleckt...

Bin schon am überlegen, ob ich mich in "Butterjunkie" umtaufen soll...

-
ich esse zwar sehr gerne Kokosöl, doch meiner Meinung nach gehören dazu die Gewürze, die dort wachsen, wo auch die Kokosnuss herkommt.
Dann schmeckt es auch! Probiere es mal, so ein Gericht zu kochen! Geht schnell, ist vitaminreich - und lecker ;)
Dann schmeckt es auch! Probiere es mal, so ein Gericht zu kochen! Geht schnell, ist vitaminreich - und lecker ;)