Ketose und Sehstärke

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Bizsu
Status: Offline

Ketose und Sehstärke

Beitragvon Bizsu » 19. August 2014, 07:58

Guten Morgen :-)

...jetzt wirds schön langsam unheimlich......

Wenn ich vor dem PC sitze, denke ich mir seit einer Woche: MIST, ich brauch neue Kontaktlinsen ich sehe wieder schlechter..
Heute früh wollte ich die "Zutatenliste" auf meiner Handseife lesen, konnte es aber trotz Brille nicht! Naja, dann schieb ich die Brille hoch und gucke ohne...und schwupps....alles klar und leserlich :-? :-? :-?

Kann das sein????
Hat das jemand bei sich auch schon beobachtet?

LG

persica

Re: Ketose und Sehstärke

Beitragvon persica » 19. August 2014, 18:06

Das nun leider nicht, allerdings hat sich seit meinem LCHF-Start Anfang 2011 meine Sehstärke nicht mehr weiter abgeschwächt, wie sonst vorher etwa alle zwei Jahre wenn eine neue Brille fällig war. Der letzte Check war vor ca. 6 Monaten, alles wie gehabt.
Eine Verbesserung ist natürlich sagenhaft! *auchwünsch*

MoKli

Re: Ketose und Sehstärke

Beitragvon MoKli » 20. August 2014, 14:46

Hallo Bizsu,

*meld* :D
Ich soll eine Brille tragen zum Autofahren (ist eingetragen) und zum Lesen, PC Arbeit usw. --> Alterskurzsichtigkeit. Ich kann sicher sagen, dass meine Augen sich verbessert haben. Ob nun lchf generell oder Kokosöl im Speziellen kann ich noch nicht sicher beurteilen. Ich meine, dass reichlicher Kokosfettkonsum hilfreich wirkt. Hatte nämlich letzte Woche 2 nahezu kokosfettfreie Tage und schwupps, musste ich die Brille zu Hilfe nehmen. Auch meine Muskulatur war an diesen Tagen deutlich verspannter. Ich werde das weiter beobachten.

Wenn mir jemand von den zahlreichen Verbesserungen des körperlichen Befindens vorher erzählt hätte, hätte ich vermutlich sehr sparsam geschaut und heimlich "Esoterikspinner oder selbsternannter Wunderheiler" gedacht.... :oops: :lol:
Ich bin aus Gründen der Abnehmerei zu lchf gekommen, aber schon nach sehr kurzer Zeit ist das Abnehmen nicht mehr das Wichtigste gewesen sondern nur angenehme Begleiterscheinung.

LG, Mokli

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“