Noch 'ne Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ilona schulz
Status: Offline

Noch 'ne Neue

Beitragvon ilona schulz » 19. August 2014, 07:38

Hallo erstmal,
Möchte mich auch kurz vorstellen. Habe auch schon eine supertolle Diätkarriere hinter mir, ich glaube, wenn ich alle verlorenen Kilos zusammenrechnen würde, läge ich so um und bei 400 kg insgesamt. Die erste Diät habe ich schon mit 8 Jahren gestartet und eigentlich gar keine Lust mehr.So, jetzt aber genug gequarkrt ! =)) Bin auf diese Seite gestoßen nachdem ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, mir einen Magenballon setzen zu lassen. Bin 1,60 cm und wog 99,7 kg , vor 1 Woche.
Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich in einer Woche 4,1kg abgenommen habe, mit lchf ! Irgendwie scheint es ja zu funktionieren, obwohl ich gestehen muss, das ich jeden Morgen mit einem schlechten Gewissen auf die Waage stieg, so viel Fett!?
Nun habe ich aber doch noch eine Frage.
Ich bin Krankenschwester und habe zur Zeit Nachtwache. wie soll ich die Mahlzeiten aufteilen und wann ist es am geschicktesten die Kohlenhydrate einzubauen ? Bin unsicher!
Vielen Dank schon mal im voraus, hoffe ich habe nicht zu chaotisch geschrieben, bin eben erst aus dem Nachtdienst nach Haus gekommen(es folgen noch drei).
Wünsche euch allen einen schönen Tag, ich gehe jetzt ins Bett.
Liebe Grüße, loni

Sudda Sudda
Moderator

Re: Noch 'ne Neue

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2014, 07:56

Willkommen bei uns, Loni!
Schön, dass du hergefunden hast und schieb mal die Idee mit dem Magenballon ganz weit weg.

Es wäre schön, wenn du einfach nur dann isst, wenn du wirklich echten Hunger hast und nicht, weil eine gewisse Uhrzeit für Frühstück, Mittag- oder Abendessen ist. Wenn du Hunger hast, isst du so viel, dass du UNhungrig bist. Das deshalb, weil das Sättigungsgefühl bei unserer Form der Ernährung eher weniger von der üblichen Magendehnung kommt (die Portionen sind ja kleiner, weil der Energiegehalt größer ist), sondern eine ganze Weile später einsetzt. Wenn du zu viel LCHF isst, kann dir nämlich unter Umständen gut übel werden. Nimm dir in den Dienst etwas Gutes mit und iss also erst dann, wenn du Hunger hast (falls möglich).

Am günstigsten ist es, wenn du die Kohlenhydrate gleichmäßig auf deine Mahlzeiten verteilst.

Und warte.. ich schick dir gleich noch unsere "Anfänger-Begrüßungs-Linksammlung hinterher".

Fühl dich wohl!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2014, 07:57

Sooo, hier kommt sie...

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, verlinken wir dir schon mal das Wichtigste.

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Shenana

Beitragvon Shenana » 19. August 2014, 09:39

loni:
Bin auf diese Seite gestoßen nachdem ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, mir einen Magenballon setzen zu lassen.
Ich kenne eine bessere Verwendung für den Magenballon: lass Ihn einfach fliegen. Symbolisch für die Kilos
die Du durch LCHF verlieren wirst :)
Magenballons schmecken auch nicht so gut - schau Dir mal die Rezepteecke an. Es gibt schmackhaftere
Möglichkeiten die Kilos zu verlieren. Die Geschichte mit dem Fett funktioniert. Die Beweise findest Du hier im
Forum. Also keine Angst davor ! Die 4 KG sind ersteinmal Wasser. Aber wie Sudda immer sagt, auch Wasser sieht
unter der Haut unschön aus. Also weg mit dem Zeug. Das Fett folgt. Aber auch Stillstand. Du wirst abnehmen, auch mal ein wenig zunehmen. Es folgen Plateaus über Wochen. Das sollte aber nicht abschrecken.
Das ist ganz normal. Aber insgesamt wirst Du abnehmen. LCHF ist keine Diät - es ist eine Philosophie. LCHF ist mehr als Ernährung. Es umfasst Dein gesamtes Leben. Du wirst (mehr) Freude am Leben gewinnen, Freude an Bewegung, Freude am Kleiderkauf und vieles mehr. Freue Dich darauf :)

Herzlich willkommen im Forum !

Gruss Shenana

anemone24

Beitragvon anemone24 » 19. August 2014, 10:12

Auch von mir ein herzliches willkommen. :)

anemone

Malou

Beitragvon Malou » 19. August 2014, 10:20

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Den Magenballon in den Wind zu schießen war wirklich ne super Idee :)
Und hey, 4 Kilo in der ersten Woche sind superspitzenmäßig... :) :ymapplause:

Achja, die Kilos die ich mit meinen bisherigen Diätversuchen abgenommen habe hätte ich jetzt auch gerne noch alle dazu.... (Achnee, nicht alle, dann hätte ich jetzt mit dem Gewicht in der anderen Richtung zu kämpfen...)

Liebe Grüße, fühl dich GANZ wohl hier, Malou

cybaerdad

Beitragvon cybaerdad » 19. August 2014, 10:47

Herzlich willkommen Loni,
ich kenne das nur zu gut, hab einen ganz ähnlichen Werdegang wie du (Wie vermutlich ganz viele hier) und mein "Wachwerdmoment" war als mein Arzt mich an eine "Ernährungsberaterin" verwiesen hat die dafür bekannt ist das ihr Patienten am Ende alle einen Magenbypass bekommen, bzw. kann auch ein Magenballon gewesen sein, ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, weiss nur noch das ich massiv schockiert war.
Vergiss das mit dem Ballon, und geniess das Essen hier und die Leute und das alles... Wenn man sich drauf einlässt ist es eine super Sache!

Viele Grüße,
Michael

Kia

Beitragvon Kia » 19. August 2014, 10:48

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen :)
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 19. August 2014, 21:34

Auch von mir herzlich Willkommen und hoffe Du fuehlst Dich wohl bei und

Lg Maria

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. August 2014, 22:25

Willkommen Loni! :) ( Du heisst ja wie meine Schwiegermutter :lol: )

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“