Hallöchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
obstzerstörer2.1
Status: Offline

Hallöchen

Beitragvon obstzerstörer2.1 » 5. August 2014, 10:50

Ein Hallo an euch aus Frankfurt,

ich bin die Lara, 29 Jahre alt und durch Zufall auf LCHF gestoßen. Ich habe immer mal wieder mit meinem Gewicht zu kämpfen, wobei ich nie stark übergewichtig war, immer nur diese paar Kilos zu viel, die einem aber das Leben schwer machen und die sich leider so schwer ganz abschütteln lassen...Wie die meisten habe ich auch schon die eine oder andere Diät ausprobiert, ein dauerhafter Erfolg hat sich aber bis jetzt nicht wirklich einstellen können...ich beschäftige mich erst seit kurzem mit LCHF und muss ehrlich sagen, dass ich zunächst sehr skeptisch war und die Skepsis auch noch nicht hundertprozentig ausgeräumt ist, ich werde es aber trotzdem weiterhin ausprobieren :-) besonders schwer fällt mir der Verzicht auf Obst, da ich ein absoluter Obstliebhaber bin :sad: Und da ich ungerne Fleisch esse und daher Eisen etc. zum Beispiel durch Linsen u.a. ersetzt habe, muss ich jetzt erst mal schauen wie ich meinen Ernährungsplan am besten gestalten kann....dass man Fett essen darf, finde ich auf jeden Fall super, auch wenn einen das je erstmal stutzig macht....naja, ich werde euch Erfahrene sicherlich noch eine menge Fragen stellen, freue mich, dass es das Forum hier gibt :-D
Euch noch einen schönen Tag :)
Lara

Alma

Re: Hallöchen

Beitragvon Alma » 5. August 2014, 11:07

Herzlich willkommen bei uns Lara.
Hast Du schon in der Quasselbox geschaut?Wir haben diesen Samstag ein Lchf-Treffen in Ffm.,komm doch einfach mal vorbei,kostet nix :D

Du musst nicht so viel Fleisch essen,manche ernähren sich auch vegetarisch,es gibt da einen Blog,der heisst.
Nullachtfuffzehnkannjeder.de,diese junge Dame macht Lchf auch vegetarisch,auch hier gibt es ne Menge Rezepte.
Also,guten Start ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2014, 08:17

Hallo Lara, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst. Es ist normal, dass man am Anfang eine Menge Fragen hat, daher möchten wir vom Moderatorenteam dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda

P.s. Und solltest du weitere Fragen haben: Her damit!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Hildchen

Beitragvon Hildchen » 6. August 2014, 16:54

Hallo`chen,
herzlich willkommen, ich bin auch ganz neu hier.

Mir fällt es z. Z. noch schwer vom Obst weniger zu essen, ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

obstzerstörer2.1

Beitragvon obstzerstörer2.1 » 11. August 2014, 12:25

Danke für das Willkommen und die Tipps! %%- :)

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 11. August 2014, 13:15

Herzliches Willkommen auch ich bin neu hier. Auch Du wirst den Einstieg mit Hilfe der vielen LCHFlr gut starten.

LG Maria

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“