LCHF überzeugt aber ich nehme nicht ab...von Anfang an

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lilli
Status: Offline

LCHF überzeugt aber ich nehme nicht ab...von Anfang an

Beitragvon Lilli » 8. August 2014, 20:54

Hi ihr Lieben

LCHF ist eine gute Sache ,die Umstellung habe ich hinter mir und bin nun seit über 3 Wochen dabei. Ich habe aber leider noch gar nichts abgenommen auch nicht die "Anfangskilos" die sich durch den Wasserverlust bedingen :-? .Allerdings fühle ich mich besser und bin nicht mehr so müde.Gibt es hier vielleicht noch andere Mitstreiter die am Anfang auch nichts abgenommen haben? Dass das Abnehmen zwischendurch mal stagniert ist ja klar, aber von Anfang an? Ich bin diätengeschädigt und stark übergewichtig (50Kg) und nehme Schilddrüsentabletten.
Ich freue mich auf eure Antworten!

Lilli

Nachteule99

Re: LCHF überzeugt aber ich nehme nicht ab...von Anfang an

Beitragvon Nachteule99 » 9. August 2014, 08:07

Hallo Lilli,

was isst du denn so? Nur so grob, grammgenau ist da nicht so wichtig.

Du bist nicht die erste, bei der es nicht von Anfang an fluppt.

Aber lass uns doch mal schauen ob sich bei dir nich was optimieren lässt. :)

Liebe Grüße,
das Eulchen

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 9. August 2014, 08:28

Hallo Lilli,

hast Du Dich denn mal vermessen? Vllt tut sich ja trotzdem was, man sieht es nur auf der Waage nicht? Soll bei einigen hier so sein, wie auch immer das funktioniert... :)

Grds. stimm ich Eulchen da zu (moin übrigens :D ), ohne zu wissen, was Du isst und trinkst, können wir nicht gucken, woran es vllt hapern könnte. Bist Du denn gesund oder gibt es evtl. Probleme mit Diabetes oder der Schilddrüse?

Nicht aufgeben, 3 Wochen vom Rest des Lebens sind NIX, wenn Du Dich nach dem Flyer richtest, fluppt es auch bei Dir sicherlich irgendwann!

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 9. August 2014, 08:28

Schilddrüsentabletten? Wurde die SD bei Dir entfernt oder hast Du "nur" 'ne Unterfunktion? Vielleicht bist Du nicht optimal eingestellt. Falls Du nur 'ne Unterfunktion und keine Knoten ect. hast, kann man mit LCHF auch hier Besserung erwarten.
In einem Buch von Wolfgang Lutz steht so einiges beschrieben, dass sich unter LC im Körper verändern kann.

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 9. August 2014, 08:42

Scheinbar hab ich's mit dem Lesen nicht so :D Schilddrüsentabletten...

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 9. August 2014, 09:03

Hab ich auch völlig überlesen... :shock:
Bist also nich der einzige Blindfisch hier. :P

Lilli

Beitragvon Lilli » 9. August 2014, 14:56

Danke für eure Antworten! Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, diese ist, soweit ich das beurteilen kann, gut eingestellt, zumindest lasse ich die Werte regelmässig kontrillieren und nehme seit mehreren Jahren 75 mg L-Thyroxin.Ich esse täglich 3 Mahlzeiten bei denen ich im Schnitt auf ca 10 g KH komme, manchmal sinds auch 15g aber das ist eher selten
Beispiele
Morgens
2 Scheiben Eiweißbrot vom Bäcker (pro Scheibe 2 gKh ) und Butter und Wurst
oder Sojajoghurt mit wenigen Himbeeren

Mittags
Fleisch, Gemüse oder Salat (kohlenhydratarme Sorten) oder Omlett mit Speck oder Pilzen etc

Abends häufig Tomate mit Mozzarellla, ich benutze wenig Balsamico für die Soße, hier gibt es als Nachtisch meist noch ein paar Nüsse

das Eiweissbrot versuche ich im Moment durch das Heinrichknäcke zu ersetzen da ich weiss dass das Eiweissbrot nicht ideal ist.

Wenn ich zwischendurch Hunger habe esse ich mal etwas geräucherte Wurst vom Metzger , Zwischenmahlzeiten werden aber seltener da ich merke dass sich der Blutzuckerspiegel durch LCHF immer mehr Stabililiert..
Kuchenrezepte (von LCHF ) sind bei mir gefährlich, besonders wenns mir psychisch nicht gut geht, da esse ich ratz fatz mehr als gewollt und das ist dann nur emotionaler Hunger...

Allerdings ist das erst einmal in den 3 Wochen passiert.

Liebe Grüße

Lilli

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 9. August 2014, 15:03

Sojajoghurt auch besser meiden, siehe hier:
http://lchf.de/weiterfuhrendes/naturlic ... ttel/soja/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 10 oder 15gKH sind pro Mahlzeit, oder?
Manche nehmen nur ab, wenn sie weniger als 20g KH am Tag essen.
Rechne doch mal ein paar Tage im nachhinein aus, was und wieviel du genau gegessen hast, vielleicht isst du halt zuviel oder zuwenig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“