Mein Name ist Bierro und ich bin 44 Jahre alt. 180cm groß und 107 Kilo schwer. Ich lese schon seit ca. vier Wochen aufmerksam mit und habe mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Ich habe auch die Ganzen Hilfeseiten, Flyer etc. gelesen. Trotzdem habe ich das Problem, dass bei mir nichts geht. Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit, meinen Werdegang und mein Problem kurz durch zu lesen.
Nachdem ich seit meiner Kindheit mit Übergewicht kämpfe, kenne ich mich im Bereich der nutzlosen Diäten bestens aus. Viele davon habe ich meinem Körper angetan, immer war das Ende vom Lied: JoJo Effekt.
Ganz kurz zu dem „gewichtigen“ Werdegang: Kind/Jugend: fett, junger Erwachsener: Bodybuilding 6 Tage die Woche, vier Stunden am Tag. Mit Eiweiß, Aminosäuren und allem was es legal zu kaufen gab (106 Kilo, Schwergewichts Klasse). Dann Heirat, kein Bock mehr auf Sport und Muskeln wandelten sich in Fett um (107 Kilo). Nach sechs Jahren endlich aufgewacht, vegetarisch ernährt, joggen begonnen. Ende: 74 Kilo und Halbmarathon. Scheidung, Frust und wenig Lebenslust: 118 Kilo. Wieder Ruder herumgerissen und Leichter Leben in Deutschland gemacht. Ergebnis: -19 Kilo.
Wieder Trennung, wieder Tiefpunkt, 110 Kilo. Danach bin ich nicht mehr rein gekommen.
Jetzt also der Versuch mit LCHF. Seit drei Wochen strikt an Skaldemann gehalten, unter 1 war kein Essen. Die meisten liegen zwischen 1,2 und 2,0. Also eigentlich optimal. Mein Gesamtumsatz liegt täglich bei 75-85% vom Grundumsatz (laut fddb rd. 2900kcal). Mehr bring ich auch gar nicht rein. KH 10-35g, einmal 40g.
Sport drei mal die Woche walken (6-9 Kilometer) und 1-2 mal Radfahren (30 Kilometer mit Rennrad).
Und was passiert? Nüscht. Aber so was von nix. Wenn ich was an den Klamotten merken würde. Aber weder dort, noch an der Waage tut sich was. Die ersten drei Kilo waren in vier Tagen weg. Seit dem geht nichts mehr. 100g rauf, 100g runter.
Im Gegenteil, mittlerweile streikt meine Verdauung. Muss drei-vier mal am Tag, immer öfter mit Durchfall, auf Toilette.
Was esse ich? In der Hauptsache koche ich Suddas Rezepte, oder Rezepte aus dem Internet. Meist Fleisch mit Salat, Zucchini und Kohlrabi. Wenn es doch mal nicht reicht, einen Butterkaffee dazu. Keine light Produkte, kein Alkohol, nur Süßstoff in den Kaffee. Aber das hat noch bei keiner Diät ein Problem verursacht. Ansonsten Wasser, Wasser und nochmals Wasser 2,5-3 Liter amTag.
An was könnte es noch liegen, dass es bei mir nicht zu klappen scheint? Oder mache ich einen kapitalen Fehler und merke ihn nicht? Bevor ich das Handtuch werfe, bitte helft mir und schaut mal drüber. Vielleicht fällt euch irgendwas auf, wo es haken könnte.
Vielen Dank für´s lesen

LG Bierro