Frage wegen Wassereinlagerungen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Becci
Status: Offline

Frage wegen Wassereinlagerungen

Beitragvon Becci » 7. August 2014, 08:41

Hallo ihr Lieben,

So neu bin ich ja nicht mehr, aber ich denke, dass ich trotzdem eine Frage habe, die viele AnfängerInnen interessieren könnte.
Ich stehe ca 3-4 Tage vor der Mens ( wenn alles wieder eingependelt ist :roll: ) zudem habe ich vom Laufen und Pflastersteine schleppen, etwas Muskelkater. Habe von Montag bis heute 0,9kg zugenommen. Kann das alles Wasser sein? :-?
Ich bin sowas von panisch... :-s kann mich jemand beruhigen und was kann ich tun außer Brennnesseltee trinken und Salz reduzieren?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

düsseldomi

Re: Frage wegen Wassereinlagerungen

Beitragvon düsseldomi » 7. August 2014, 08:45

Hallo Becci,

ich zB lagere definitiv bei Muskelkater Wasser ein (eigentlich immer nach anstrengenderem Sport), zyklusbedingt auch, aber da habe ich nie beobachtet, wann genau das passiert. Ich denke mal, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst. Wieg Dich in einer Woche bzw. nach der Mens nochmal und schau, wie das Ergebnis dann ausfällt? Wenn die 0,9kg dann noch da sind, können die Profis ja nochmal schauen, wo das Problem liegen könnte. ;)

Ich persönlich würde da auch nicht unbedingt mit Brennesseltee oder Salzverzicht gegensteuern, der Körper lagert dieses Wasser sicherlich nicht ohne Grund vorübergehend ein. Sicherlich benötigt er das für ein paar Stoffwechsel- oder andere Prozesse? Gerade beim Muskelkater können sicher unsere Experten hier erklären, was da im Körper passiert!

Becci

Beitragvon Becci » 7. August 2014, 08:57

Ich schaffe es nicht, morgens der Waage fern zu bleiben... :(
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 7. August 2014, 09:03

Hab ich auch immer gedacht. ;)
War jahrelang jeden Morgen auf der Waage. Jetzt geh ich höchstens noch einmal wöchentlich. :)
Ja, es dauert ne Weile sich das ab zu gewöhnen.

Aber Schwankungen sind normal!
Und wenn ich Muskelkater hab, bin ich auch immer schwerer. Früher dachte ich, das wäre ein Zuwachs an Muskelmasse und hab mich gefreut. =)) Fürn Kopf war's aber sicherlich besser. :P

Toxa

Beitragvon Toxa » 7. August 2014, 09:21

Hallo Becci,

es gibt absolut keinen Grund zur Panik! Durchatmen! :ymhug:

1 Kilo lagere ich ebenfalls locker im Verlauf des Zyklus ein; das verschwindet auch wieder. Und das momentane Wetter mischt da auch noch mit.

Nach allem was ich zuletzt gelesen habe, ist salzarm zu essen eher kontraproduktiv, also bitte weiter salzen nach Geschmack (Dein Körper sagt Dir schon, wieviel Salz er möchte). Den Brennesseltee kannst Du Dir schmecken lassen, aber nötig ist er nicht. ;)

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 7. August 2014, 09:24

Ich bin auch total abhaenig von der Waage und oft gehe ich mehrmals taeglich drauf. Da muss ich noch gewaltig an mir arbeiten.

LG Maria

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“