freut mich nun doch zu Euch gestoßen zu sein. Schleiche ja schon länger um euer Forum rum und habe mir schon das ein oder andere Rezept von euch gezupft
Begonnen habe ich rein mit LC im Mai, davor hab ich viel Sport betrieben und war eigentlich ganz zufrieden wie es um mich steht. Seit Frühjahr habe mein Studium abgeschlossen und bin an der Klinik Vollzeit und *tada* es bleibt natürlich auf einmal viel viel weniger Zeit für alles andere.
Prinzipiell habe ich von 78,6 zum heutigen Gewicht von 71,6 einen kleinen Erfolg verbucht, immernoch mit so viel Sport wie nur geht - denke mal ich schwenke 4-6x/Woche durch die Fitnesscentertüren, zudem reite ich sehr viel
Ich habe mit LC schon immer einen kleinen Kompromiss getroffen - ich habe manchmal Sonntags oder bei eingeladenem Bruch/Frühstück sehr wohl mit Brot gefrühstückt oder bis Mittag kontrolliert KH gegessen. Einfach um nicht alles streng zu begrenzen und auch die Motivation aufrecht zu erhalten. Genauso mit Alkohol - wenig aber doch ein Gläschen Wein. LC hin oder her ;)
Auch mit LCHF werde ich Kompromisse schließen müssen, ich bin zwar noch knapp unter 30 - bin aber genetisch Herz-Kreislauf-technisch vorbelastet und muss vA auf tierische Fette sehr Acht geben. Ich verwende jetzt nicht ausschließlich light-Produkte aber allgemeines Reduzieren ist notwenig zur Prävention.
Wenn Ihr mich trotz kleiner Kompromisse und mal einer KH Mahlzeit aufnehmt - freue ich mich sehr über regen Austausch
Liebe Grüße,
Framboise.