Ich hab insgesamt 25 Jahre geraucht und nicht wenig. Nun bin ich seit Anfang 2012 Nichtraucherin.
Mein Fazit: Der körperliche Entzug ist nebensächlich und nach der Lektüre des Buches war ich so angemeiert, weil ich mich jahrelang dermaßen hab verschaukeln lassen bzw. selbst verschaukelt habe, dass ich einfach aus Trotz keine Kippe mehr angerührt habe.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, dann würde ich allerdings tatsächlich über das Dampfen gehen und so langsam auf Null reduzieren.
(Bei mir war die Nebenwirkung nämlich leider, dass ich die ganzen 35 Kilo, die ich in den 3 Jahren zuvor peu a peu abgenommen hatte, innerhalb eines Jahres wieder drauf hatte. Ich habe das mit der Futterei bei einem Rauchstopp immer für ein Gerücht gehalten, aber bei mir war es tatsächlich so = es gab kein Entrinnen und mein Essverhalten sowie mein Stoffwechsel sind total aus dem Ruder gelaufen. Allerdings hätte ich ohne dies nie zu LCHF gefunden; man weiß also nie wozu irgendwas gut ist.

P.S. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie unglaublich LEICHT es ist, mit dem Rauchen aufzuhören, hätte ich das schon 20 Jahre früher getan; ich hatte es noch nie vorher versucht.
Und wenn ich das kann, dann schaffst Du das auch. Yes.