- Wo ist denn jetzt der Unterschied, ob ich jeden Tag 1000 IE nehme oder einmal in der Woche 5000 oder 7000?
- Ich bin im April gestartet mit einem Wert von 4 ng

Laut meinem HA ergab dieser einen Wert von 28 (was auch immer: Schokoküsse, Kilogramm, Quadratmeter, ich weiß es nicht).
Jetzt habe ich verschiedene Rechner bemüht, um mir zusammenzureimen, welche Einheit diese 28 sein könnten, doch bei der von mir praktizierten Aufsättigung komm ich rein rechnerisch niemals nie nicht auf 28 irgendwas. Das können doch keine ng sein, oder?
Ganz allgemein steh ich jetzt hier in meinem kleinen Hemdchen und weiß nicht weiter. Laut HA bzw. Laborreferenzbereich bin ich nun im "normalen" Bereich

Da ich aber nie (und ich meine nie) in die Sonne gehe, will ich aber weiter substiuieren. Nur: Wieviel und womit? *grübel*
Ich fühl mich echt ziemlich alleingelassen, hab brav mein Geld für Test+Medis bezahlt und nu steh ich hier und kann nochmal alles von vorne anfangen und doppelt bezahlen? Meine Bitte um ein Privatrezept für Dekristol hat mir der HA verweigert, damit ich mich nicht vergifte... Das ist doch zum Schreien.

P.S. Der Vollständigkeit halber: Ich fühl mich bescheiden, deswegen habe ich ja SD + VitD checken lassen. Bei beiden Untersuchungsergebnissen war der Ablauf beim HA ähnlich, soll heißen: Eine SD-UF habe ich auf dem Papier nicht, aber massig Symptome (sowie Knoten, eine Zyste und eine Vergrößerung der SD).
Nur: Wenn ich weder beim VitD, noch bei der SD ärztliche Hilfe kriege, wie soll ich mich denn dann jemals besser fühlen, respektive rausfinden woran es liegt? Danke für´s Zuhören.