Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 27. Mai 2014, 07:57

Hmmmm.... :-?
Vielleicht warst Du auch einfach dehydriert. Bei der Wärme kann das passieren.
Ich trinke bei solchem Wetter teilweise wie 'ne Kuh :lol:

1hexe5

Beitragvon 1hexe5 » 27. Mai 2014, 08:04

Meine nächste BE wird in ca. 8 Wochen sein, kann ich denn VitaminD auf Verdacht einnehmen? Und welche Dosierung?
LG, Andrea

ReMe

Beitragvon ReMe » 27. Mai 2014, 10:05

Meine nächste BE wird in ca. 8 Wochen sein, kann ich denn VitaminD auf Verdacht einnehmen? Und welche Dosierung?
Gemäss des Buches von Prof. Jörg Spitz "Superhormon D" kannst Du 2000 i. E. täglich nehmen, ohne den 25 OH D3 Wert im Blut gemessen zu haben :geek:...

1hexe5

Beitragvon 1hexe5 » 27. Mai 2014, 13:56

ReMe,
vielen Dank für Deine Antwort! Morgen gehe ich in die Stadt, da lasse ich mich mich mal beraten in der Apotheke!
LG, Andrea

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 27. Mai 2014, 14:56

Gemäss des Buches von Prof. Jörg Spitz "Superhormon D" kannst Du 2000 i. E. täglich nehmen, ohne den 25 OH D3 Wert im Blut gemessen zu haben :geek:...
Welchen Sinn sollte das haben?
Wenn sie es nicht braucht, ist es Geldverschwendung.
Wenn sie schon einen hohen Wert hat, kanns gefährlich werden.
Wenn sie einen niedrigen Wert hat passiert so annähernd nichts.
Sinn?!?

Klar kannste ausprobieren ob es dir danach besser geht... nimm dir ne packung 1000er und nimm jeden morgen zwei Stück zum Frühstück mit dazu (Fettlösliches Vitamin) und schau, ob es dir besser geht nach ner gewissen Zeit. Oder warte bis zur BE und mach es danach richtig um in kurzer Zeit schnell aufzusättigen.

Und vor der BE auf jeden Fall mindestens 14 Tage keine NEM nehmen das verfälscht sonst den Wert.

1hexe5

Beitragvon 1hexe5 » 27. Mai 2014, 15:47

@ Stoffel77,Deine Argumente sind gut! Ich bin viel an der frischen Luft, Walken, Radfahren, Gartenarbeit und anstatt den Bus zu nehmen, laufe ich überall hin! Sollte doch erstmal genügend Vit. D sein. Und vor der BE Frage ich meinen HA, ob er es mit aufschreibt.
LG, Andrea

april

Vitamin D ?

Beitragvon april » 27. Mai 2014, 15:57

Mag sein, dass dein Status passt, aber das liegt nicht daran, dass du an der frischen Luft bist ;-)
Vitamin D kann nur ausreichend über die Haut aufgenommen werden wenn du ohne Sonnenschutz, bestenfalls nur im Bikini, für mind. 30 Minuten täglich in der prallen Sonne bist und danach mind. 30 Minuten wartest bis du sich zb. duscht ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 27. Mai 2014, 16:00

Pffff Bikini... wo steht das?
Ich habe gelesen, es reicht wenn Gesicht und Unterarme frei sind und die Sonne hoch steht...

Next please... :D

Ausreichend draussen bewegen ohne Sonnenschutz sollte genügen und die 8 Wochen würde ich einfach warten, die machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Im Zweifel halt doch mal ein Sonnenbad einlegen ;)

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 27. Mai 2014, 16:05

Sonnenbad? :-? Bei uns gibt es derzeit nur flüssige Sonnenstrahlen :((

april

Beitragvon april » 27. Mai 2014, 16:05

Ich hab's von meiner Ärztin, der ich dahingehend vertraue - denn schließlich ist sie Fachfrau und ich in solchen Dingen Laie -

Aber wenn du noch ne Quelle brauchst - dr. Nicolai Worm ist meines Wissens bspw. gleicher Meinung...

Ich hab auch nichts dazu gesagt, wie man jetzt verfahren sollte, das maße ich mir lieber nicht an - mein Fachgebiet liegt woanders ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“