Fettspeicherung

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Aronia
Status: Offline

Fettspeicherung

Beitragvon Aronia » 26. Mai 2014, 11:17

http://your-diet-angel.com/blog/kampfst ... d-lowcarb/" onclick="window.open(this.href);return false;

Shenana

Re: Fettspeicherung

Beitragvon Shenana » 26. Mai 2014, 14:24

pinkpoison hat an mehreren Stellen hier im Forum über asp gesprochen:
pp
Was du an Fett mit der Nahrung zuführst, muss dein Körper bei unveränderter Eiweiß- und KH-Menge schon nicht aus den Speichern holen. Reduzierst du die Fettmenge, dann steigt der Zugriff auf die Fettzellen, erhöhst du die Fettmenge, dann sinkt der Zugriff auf die Fettzellen. Isst du so viel Fett, dass du zusammen mit den Proteinen und den KH's mehr zu Dir nimmst, als du vebrauchst, dann nimmst du zu. Dafür sorgt das Hormon ASP, das die Fett auch ohne Insulinausstoß in die Fettzellen stopft. Ja, man kann mit LCHF zunehmen. Anderweitige Behauptungen entbehren jeder rationalen Grundlage.
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php? ... SP#p233908

sola
Moderator

Beitragvon sola » 26. Mai 2014, 17:05

pinkpoison hat an mehreren Stellen hier im Forum über asp gesprochen
Stimmt.
Und obiger Blogbeitrag behauptet, die ASP-Geschichte wäre alles andere als tatsächlich wissenschaftlich bewiesen.

@Aronia: eine klitzekleine Erläuterung/Erklärung zu deinem Link wäre schön gewesen. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

kerzenlicht

Beitragvon kerzenlicht » 26. Mai 2014, 19:06

Mich würde dazu eine stellungnahme von pink poison freuen, weil ich mich auf seinen blog über asp informiert habe, und jetzt verunsichert bin. Das macht mich grundsaetzlich schon seit langem verrueckt das man zu allen infos die man sucht soviel gegensaetzliches findet. Ich halte mich an den flyer.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 26. Mai 2014, 21:36

Ich nehme an, der oben verlinkte Blogbeitrag ist eine Stellungnahme zu Roberts Beiträgen zum Thema ASP. ;)

Man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich musst DU SELBST die Fachartikel lesen und dir eine eigene Meinung bilden, wenn du es genau wissen willst. Denn wer garantiert dir, dass Robert immer Recht hat? :-B

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

kerzenlicht

Beitragvon kerzenlicht » 26. Mai 2014, 23:09

Die frage ist auch, wie lange jemand. recht hat, bis irgendwer das gegenteil beweist. Ich bin ja keine wissenschaftlerin und deshalb darauf angewiesen das mir jemand die hochgestochen medizinischen artikel die meist auch in fremdsprachen geschrieben sind, laienhaft erklaert. Und dann bilde ich mir eine meinung, nachdem ich es ausprobiert habe ggg ich bin nicht auf der suche nach einem personal jesus...ggg

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 27. Mai 2014, 13:33

Ich zitiere mal aus Annes Beitrag: "Resultate, Veränderungen – das ist es doch, was wir sehen wollen. Und wenn wir die sehen, also unser Gewicht schwindet, wenn wir uns gut fühlen, wenn der Arzt Blut nimmt und wir Top Werte haben, wenn wir uns fit fühlen – WARUM ZUR HÖLLE SOLLTEN WIR UNS DAFÜR INTERESSIEREN, DASS UNSER SYSTEM BIOLOGISCH GESEHEN EIGENTLICH NICHT FUNKTIONIERT? Weil es doch bei uns funktioniert. Ist es da wirklich wichtig, ob das funktioniert wegen Insulin, Leptin, ASP oder Chylomikronen oder ist es einfach nur wichtig, dass es funzt?

Macht es was aus, wenn Leute LCHF (LowCarb HighFat) verdammen, für ungesund halten oder sagen, damit kann man nicht abnehmen, wenn wir bei uns genau das Gegenteil erleben in der Community? Stört es, wenn “LowCarb Betrug” ist aber es uns allen dabei hilft, zur besseren Version unserer selbst zu werden?"
Ich finde das ist entscheidend, wenn es uns gut geht damit und die Abnahme klappt, was solls?

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 27. Mai 2014, 16:13

Robert hat niemals behauptet, dass ASP der global Player bei Fettspeicherung ist (oder meine Erinnerung täuscht mich ganz gewaltig). Das wird in dem oben verlinkten Beitrag ja auch so gesagt von dem Spezialisten.
Aber dass ein Einfluß da ist wenn wenig bis kein insulin da ist (und das ist bei ketogener Ernöhrung nunmal der Fall) ist durchaus denkbar (und evtl. auch bewiesen) und in DIESEM Fall könnte ASP durchaus eine größere Rolle spielen als man denkt.
Ansonsten ist mir dere Beitrag irgendwie suspekt mit zu vielen Anspielungen die zu vieles ins lächerliche ziehen.

Klar ist am Ende wurstegal WARUM etwas funktioniert WENN es funktioniert... aber wenn NICHT, dann kommt die Frage nach dem WARUM NICHT? Und da ist es schon gut etwas über den Tellerrand hinaus zu blicken...

Und sie fand das Menü von Jasmin beim "perfekten Dinner" lecker... brrrr seeeehr suspekt! :D

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 27. Mai 2014, 17:41

Ansonsten ist mir dere Beitrag irgendwie suspekt mit zu vielen Anspielungen die zu vieles ins lächerliche ziehen.
doch, doch, pp reitet immer wieder so darauf herum, dass der eindruck entsteht, dass dieses asp DAS ding schlechthin sei...

und: ja, irgendwann nervt es, wenn immer und immer wieder alles mögliche ins schlechte gezogen wird, oft genug von pp, der wohl auch nur seine eigene meinung und die seiner anhänger gelten lassen mag und seine geposteten ausnahmen selbstverständlich in ordnung sind, und da kann ich es durchaus verstehen, wenn man dann einiges ins lächerliche zieht. oder eben entkräftet, wie im verlinkten artikel zu lesen ist.
dadurch, dass pp etwas schreibt, wird eine andere meinung nicht unwahr.
-31 kg

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 28. Mai 2014, 08:05

doch, doch, pp reitet immer wieder so darauf herum, dass der eindruck entsteht, dass dieses asp DAS ding schlechthin sei...

und: ja, irgendwann nervt es, wenn immer und immer wieder alles mögliche ins schlechte gezogen wird, oft genug von pp, der wohl auch nur seine eigene meinung und die seiner anhänger gelten lassen mag und seine geposteten ausnahmen selbstverständlich in ordnung sind, und da kann ich es durchaus verstehen, wenn man dann einiges ins lächerliche zieht. oder eben entkräftet, wie im verlinkten artikel zu lesen ist.
dadurch, dass pp etwas schreibt, wird eine andere meinung nicht unwahr.
Das ist wie so oft Interpretationssache.
Man kann Texte so oder so interpretieren, Motivationen bei einem Text vermuten oder auch nicht.
Ich für meinen Teil versuche so gut es geht mich auf die Inhalte zu konzentieren aber das geht halt auch nicht immer und bei dem o.g. Text konnte ich es leider nicht.
Bei PP fällt es mir leichter mich auf den sachlichen Teil zu konzentrieren, aber das kann halt nicht jeder :D
Daher sehe ich es nicht, dass er "immer wieder so darauf herum" reitet wie du es zu meinen scheinst... aber du bist ja eh auf Dauerzinne wenn du nur seinen Namen liest ;)

Anyway... nix genaues weiss man nicht hinsichtlich der Fettspeicherung...

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“