Hallo Ihr Lieben,
ich mache seit gut 3einhalb Monaten LOGI und habe damit auch schon 10kg abgenommen. Durch LOGI habe ich mich erstmals richtig intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt und bin natürlich auch über LCHF gestolpert, welches mich sehr fasziniert.
Ich habe PCOS mit Insulinresistenz, sowie Hashimoto und Fibromyalgie mit chronischer Migräne. Seit meinem LOGI-Start gehts mir sehr gut, mein Leben hat sich stark verändert und ich lese mich nun auch in LCHF ein, weil es mich sehr interessiert.
Ich werd jetzt erstmal noch weiter das Forum durchstöbern und freue mich auf regen Austausch.
LG
Grit
von LOGI zu LCHF
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: von LOGI zu LCHF
Hallo Grit, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Ich habe meine ersten 8 kg auch mit Logi abgenommen und bin anschliessend auf LCHF umgestiegen.
Ich hoffe, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Ich habe meine ersten 8 kg auch mit Logi abgenommen und bin anschliessend auf LCHF umgestiegen.
Ich hoffe, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Vielen Dank, Kia. Ja, mein Logi tendierte schon sein einiger Zeit in Richtung LCHF, weswegen ich heute vollständig umsteigen möchte. Vielen Dank für die Links. Da werde ich gleich mal noch weiter lesen. Meine Docs sind übrigens begeistert. Mit Logi waren meine Blutwerte so gut wie seit Jahren nicht mehr und ich werde berichten, wie sie unter LCHF sind, wenn ich in einigen Monaten wieder zur Kontrolle gehe 

- Duftrausch
- Status: Offline
Hallo Grit,
herzlich willkommen (ich glaube, ganz viele kommen über Logi dazu, ich auch).
Habe auch Fibro und konnte so wenigstens die weitere Gewichtszunahme durch lchf stoppen (habe auch ein paar Kilöchen verloren, so ist es nicht). Hypoglykämie ist für uns ja auch immer ein Thema, insofern passt es einfach gut.
herzlich willkommen (ich glaube, ganz viele kommen über Logi dazu, ich auch).
Habe auch Fibro und konnte so wenigstens die weitere Gewichtszunahme durch lchf stoppen (habe auch ein paar Kilöchen verloren, so ist es nicht). Hypoglykämie ist für uns ja auch immer ein Thema, insofern passt es einfach gut.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg 

-
Hallo Grit,
ich bin auch von LOGI zu LCHF gewechselt. Angefangen hab ich wegen fieser Unterzuckerungs-Symtome. Habe zwar auch Hashi, aber momentan geht's mir diesbezüglich sehr gut, ist gut eingestellt.
Ich hab für mich schon raus gefunden, dass ich auf keinen Fall Quark essen darf, wenn ich nicht 2-3 Stunden später vor Hunger meine Zähne in die Tischkante schlagen will. ;) Auch auffetten mit Sahne hilft da leider nicht.
Das scheint aber sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch zu sein.
Je genauer ich mich an LCHF Lebensmittel halte, desto besser komme ich klar. Dabei nehme ich mittlerweile fast alle KH über Gemüse (und an Sporttagen auch mal ein klein wenig Obst) zu mir. Ich bewege mich so um die 30g KH, an Sporttagen vermutlich ein bisschen mehr, und so klappt es sehr gut.
Ich schätze auch nur. Bis jetzt hab ich da noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht.
Super, dass du mit LOGI schon solche Erfolge verzeichnen kannst. Ich bin auch so hier rüber gedriftet, weil mein LOGI ziemlich flott immer fettiger wurde und die KH immer weniger...
Warum sich wehren, wenn der Körper einem die Richtung von allein zeigt? ;)
Ich hab ein paar Wochen gebraucht, bis mein Körper richtig ketoadaptiert war. Aber jetzt fühl ich mich hervorragend.
War am Anfang ein wenig schlapp, aber das fand ich nicht sonderlich tragisch.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.
Liebe Grüße,
das Eulchen
ich bin auch von LOGI zu LCHF gewechselt. Angefangen hab ich wegen fieser Unterzuckerungs-Symtome. Habe zwar auch Hashi, aber momentan geht's mir diesbezüglich sehr gut, ist gut eingestellt.
Ich hab für mich schon raus gefunden, dass ich auf keinen Fall Quark essen darf, wenn ich nicht 2-3 Stunden später vor Hunger meine Zähne in die Tischkante schlagen will. ;) Auch auffetten mit Sahne hilft da leider nicht.
Das scheint aber sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch zu sein.
Je genauer ich mich an LCHF Lebensmittel halte, desto besser komme ich klar. Dabei nehme ich mittlerweile fast alle KH über Gemüse (und an Sporttagen auch mal ein klein wenig Obst) zu mir. Ich bewege mich so um die 30g KH, an Sporttagen vermutlich ein bisschen mehr, und so klappt es sehr gut.

Super, dass du mit LOGI schon solche Erfolge verzeichnen kannst. Ich bin auch so hier rüber gedriftet, weil mein LOGI ziemlich flott immer fettiger wurde und die KH immer weniger...
Warum sich wehren, wenn der Körper einem die Richtung von allein zeigt? ;)
Ich hab ein paar Wochen gebraucht, bis mein Körper richtig ketoadaptiert war. Aber jetzt fühl ich mich hervorragend.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.
Liebe Grüße,
das Eulchen
danke Ihr Lieben, das macht Mut
Eulchen, das mit dem Quark ist interessant. Als ich nämlich mit Sport angefangen habe, war ich im Dauerhunger. Da ist dann quasi das Fett dazugekommen, dank eines netten Tips wg. des Bulletproofkaffees. Quark hat mich jedoch nie wirklich satt gehalten, egal ob Vollfett oder nicht. Ich musste alle meine Mahlzeiten immer mit Butter und VCO pimpen. das könnte natürlich einiges erklären. Bin schon dabei, meine Mipros runterzufahren, eigentlich eher aus Versuchsgründen. Mal sehen, was es bringt. Oder wie es mir damit geht.

Eulchen, das mit dem Quark ist interessant. Als ich nämlich mit Sport angefangen habe, war ich im Dauerhunger. Da ist dann quasi das Fett dazugekommen, dank eines netten Tips wg. des Bulletproofkaffees. Quark hat mich jedoch nie wirklich satt gehalten, egal ob Vollfett oder nicht. Ich musste alle meine Mahlzeiten immer mit Butter und VCO pimpen. das könnte natürlich einiges erklären. Bin schon dabei, meine Mipros runterzufahren, eigentlich eher aus Versuchsgründen. Mal sehen, was es bringt. Oder wie es mir damit geht.
- Sudda Sudda
- Moderator
Willkommen!
Von LOGI zu uns ist ja schon noch eine kleine Umstellung und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Mir geht's übrigens mit Quark auch nicht sonderlich gut, aber manche haben keine Probleme damit. Beobachte dich mal.
Von LOGI zu uns ist ja schon noch eine kleine Umstellung und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Mir geht's übrigens mit Quark auch nicht sonderlich gut, aber manche haben keine Probleme damit. Beobachte dich mal.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Danke, Sudda. Werd ich tun. Werde jetzt einfach mal die Mipros reduzieren und dann schauen, was passiert. 

2 Jahre sind vergangen. Mit LOGI habe ich mein Wunschgewicht erreicht, aber momentan schießt meine Schilddrüse total quer inkl. schönen Wassereinlagerungen von +3-6kg, die von einen auf den anderen Tag mal wieder weg sind und dann wiederkommen. Ganz abgesehen von den ganzen anderen Symptomen, die jedes für sich nervig genug sind.
Lange Zeit glaubte ich, dass LCHF bei Hashimoto kontraindiziert ist, aber die letzten Wochen habe ich mich doch sehr zu dem Thema belesen. Zudem hab ich dann auch noch Jack Kruse's Leptin Reset gelesen und nachdem ich überlegt hab ob ich es machen soll oder nicht, versuche ich es nun doch nochmal, einfach um meinem Körper mal wieder eine Pause von allem zu geben. Der Schritt von LOGI zu LCHF ist ja mittlerweile nicht mehr so extrem, deswegen bin ich sehr gespannt, wie ich es durchhalten werde.
Hier mal ein aktuelles Foto im Vergleich zu damals. Optisch wird sich da wohl also nicht mehr viel tun, weil ich eigentlich so mit dem Gewicht zufrieden bin, aber gesundheitlich wäre es schön, wenn es auch mal wieder bergauf geht.
Lange Zeit glaubte ich, dass LCHF bei Hashimoto kontraindiziert ist, aber die letzten Wochen habe ich mich doch sehr zu dem Thema belesen. Zudem hab ich dann auch noch Jack Kruse's Leptin Reset gelesen und nachdem ich überlegt hab ob ich es machen soll oder nicht, versuche ich es nun doch nochmal, einfach um meinem Körper mal wieder eine Pause von allem zu geben. Der Schritt von LOGI zu LCHF ist ja mittlerweile nicht mehr so extrem, deswegen bin ich sehr gespannt, wie ich es durchhalten werde.
Hier mal ein aktuelles Foto im Vergleich zu damals. Optisch wird sich da wohl also nicht mehr viel tun, weil ich eigentlich so mit dem Gewicht zufrieden bin, aber gesundheitlich wäre es schön, wenn es auch mal wieder bergauf geht.

- Dateianhänge
-
- 12540668_10208250843452429_5018863351680119023_n.jpg (57.76 KiB) 3236 mal betrachtet