Allerdings esse ich kaum noch Quark und Joghurt, weil das die KH hoch schraubt und ich dann nicht mehr so gut abnehme. Das hebe ich mir dann für die Gewichtserhaltung auf.

Probier es einfach aus.
Schlagsahne hat doch aber auf 100 g genauso viele KHs wie ein 40%iger Quark? Im Quark steckt halt nur im Verhältnis viel weniger Fett (das man ja dann anderweitig dazutun kann). Joghurt esse ich aber auch nur höchst selten.Allerdings esse ich kaum noch Quark und Joghurt, weil das die KH hoch schraubt und ich dann nicht mehr so gut abnehme.
Den Quark esse ich aber (leider *gg*) zusätzlich zu der Sahne für den Kaffee und eventuell zur Soße zur Hauptmahlzeit. Und vom Sahnequark brauch ich mehr um satt zu werden bzw. ich habe danach schneller wieder Hunger als nach z.B. 3 Eiern mit Butter. Ich kann, wenn ich Lust auf Quark habe, den besser zum Nachtisch essen, dann brauch ich auch nicht so eine Menge davon.Schlagsahne hat doch aber auf 100 g genauso viele KHs wie ein 40%iger Quark? Im Quark steckt halt nur im Verhältnis viel weniger Fett (das man ja dann anderweitig dazutun kann). Joghurt esse ich aber auch nur höchst selten.
Das hat LCHF aus mir gemacht.Komisch, Hope?Das klingt nach voll durcheinander
;)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste