Skaldeman Ratio zu niedrig was tun?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bea14
Status: Offline

Skaldeman Ratio zu niedrig was tun?

Beitragvon Bea14 » 12. Mai 2014, 20:18

hallo, ich bin noch Anfänger und habe ein kleines Problem: :)
Mein Tagessoll an Kalorien ist bereits (90%) überschritten, aber der Skaldeman Ratio ist bei 0,98
Was soll ich tun? - um es gleich zu sagen ich mag keinen Butterkaffee, der liegt mir wie ein Kloß im Magen
LG Beate

sola
Moderator

Re: AW: Skaldeman Ratio zu niedrig was tun?

Beitragvon sola » 12. Mai 2014, 20:43

Wieviel KH und EW hattest du denn?
Ich denke nämlich, dass du mit einem von beidem recht hoch lagst, denn sonst ist es eigentlich schwierig, den Skaldeman zu "verfehlen" ;-)

Bei niedrigen KH, EW bei 1-1,5 g pro kg NORMALgewicht und SK knapp über 1, bleibt man mit den Kalorien zwangsläufig im Rahmen (so man sie denn zählen will).

LG
Sola

Sent with Tapatalk
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 12. Mai 2014, 20:44

Wobei ein SK knapp unter 1 total in Ordnung ist. :-)

Sent with Tapatalk
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Bea14

Re: Skaldeman Ratio zu niedrig was tun?

Beitragvon Bea14 » 12. Mai 2014, 21:10

Danke für die schnelle Reaktion

Proteine heute 151,8 , KH 15,2 v Fett 163,9

Ich wiege derzeit 131,5 kg und Versuch mich seit Anfang des Monats LCHF zu ernähren. Ich habe noch nix (sprich NIX) abgenommen und versuche herauszufinden wo ich noch versteckte KHs sparen kann, das Fett erhöhen und trotzdem Kalorien einzusparen ! Finde es ganz schön schwierig, aber ich will nicht aufgeben!

Charina

Beitragvon Charina » 12. Mai 2014, 21:14

An den KH liegt es nicht, dein Eiweiß ist viel zu hoch, dein Körper braucht nur 1 bis 1,5g je kg KörperNORMALgewicht.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Bea14

Beitragvon Bea14 » 12. Mai 2014, 21:43

Ich habe in diversen Blogs (u.a. Bei Sudda) gelesen man soll, wenn man abnehmen will die KHs unter 10 halten.
Ok ich versuche mal das Ew zu vermindern weniger Käse und Fleisch.
Dabei hab ich doch versucht LCHF Rezepte umzusetzen :-s seuuuufz

april

Beitragvon april » 12. Mai 2014, 21:56

Hallo bea,

Also zum abnehmen reicht es grds auch unter 20 g kh zu bleiben. Wenn ich mich recht erinnere hat sudda so auch abgenommen;-)

Beim Eiweiß liegst du jedenfalls viel zu hoch! Das solltest du dringend reduzieren! Da gilt der Richtwert 1- 1,5 g Eiweiß pro kg des NORMALgewichts ;-)

Aber wo du es erwähnst - was für Rezepte hast du denn probiert - magst du uns mal aufschreiben was und vor allem wieviel davon so gewöhnlich isst?

Das Kriegen wir schon hin :-)

Aber erstmal weiterhin viel Erfolg und herzlich Willkommen bei uns!

Viele Grüße,

April

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 12. Mai 2014, 22:24

Hallo bea, willkommen, schön, dass Du hier bist. :)
Und nicht verzweifeln, das wird schon. ;)
Was isst Du denn normalerweise gern? Vielleicht kann man an der
Zubereitungsart Deiner Lieblingsspeisen etwas ändern, damit die SKR passt.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Mai 2014, 08:25

Hallo Bea14,

ich hab die KHs in der Abnehmphase auf max. 10 g KH PRO MAHLZEIT gelegt. Ich esse normalerweise zweimal am Tag, daher kam ich in der Regel auf max. 20 g. Irgendwann hab ich mal FAKIR-LCHF ausprobiert, das liegt bei rund 10 g am Tag und Skaldeman schreibt in einem seiner Bücher, dass das prima sei, wenn man besonders viel abnehmen möchte. Ist aber unnötig und auf Dauer nicht sehr lecker, wenn du mich fragst.

Ganz wichtig ist die richtige Proteinmenge, denn ein Zuviel wird in Glukose umgewandelt, dh in Zucker. Und da kannst du noch so sehr KHs einsparen, du holst dir den Zucker dann über den Proteinumweg wieder rein. Und wenn dein Beispiel an Eiweiß für dich typisch ist, kann genau das schon der Grund sein, warum du nichts abgenommen hast!

Die 1-1,5 g beziehen sich auf dein NORMALgewicht, NICHT dein TATSÄCHLICHES Gewicht. Wenn du zB 1,70 groß bist, sollten das 70-105 g sein. Und bitte gut auf die Mahlzeiten verteilen. Wobei die obere Grenze für sportlich Aktivere gedacht ist oder Menschen, die aus anderen Gründen einen erhöhten Eiweißbedarf haben (harte, körperliche Arbeit zB). Bis zur vollständigen Umstellung auf Ketose würde ich auch eher Richtung Obergrenze gehen.

Das wird!
Nur Mut!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Bea14

Beitragvon Bea14 » 13. Mai 2014, 17:12

Hallo an Alle, viiielen Dank für Eure Unterstützung. :-D

Habe gestern einen Hackfleischauflauf aus 500g Hack mit 3 Zuccini , 6 Champions, 1/2 Wammerl, 1 Mozzarella und etwas Gouda drübergerieben. Zum Anbraten habe ich 1EL Buttaris genommen. Das ergab 3 Portionen: 1 gestern 1 heute und eine für den Mann.
2. Mahlzeit
Gestern hatte ich zum Frühstück ein Heinrichknäcke, 1 Ei und Käse und Schinken und einen griechischen Joghurt. Das war eindeutig EW-lastig.
Heute morgen habe ich 1 griechische Joghurt , ein Heinrichknäcke mit dick Butter (20g) und Kaffe mit 1 TL Sahne.
Ich versuche auf 2 Mahlzeiten am Tag zu kommen, gelingt mir nicht immer, dann gibts noch ein Stück Käse und eine Kabanossi oder so.

Soviel zu meiner momentanen Ernährung
Verbesserungsvorschläge (außer Butterkaffee) sind willkommen!
Liebe Grüße
Beate

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“