Mandelmehl / Mandelgries

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Mandelmehl / Mandelgries

Beitragvon Pinselchen79 » 20. November 2013, 23:02

Ahhhhh, ja jetzt ja.
Das habe ich zumindest noch nicht gesehen, aber man weiß ja nie.
Ich finde es eher schade, wenn in einem Rezept einfach nur Mandelmehl steht, man nie weiß welches es ist. Das fette oder das andere. Haben ja beide total andere Backeigenschaften.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Doremi

Beitragvon Doremi » 9. Mai 2014, 15:28

Wenn ich das jetzt so richtig gelesen habe, dann sind gemahlene Mandeln gleich Mandelmehl, d.h. ich kann auch die günstigeren gemahlenen Mandeln kaufen, anstatt das meiner Meinung nach doch eher teurere Mandelmehl, das nicht entölt ist. Das entölte Mandelmehl ist dann letztendlich aus den Resten der Mandel hergestellt, aus denen vorher Mandelöl gewonnen wurde. Habe ich das so richtig verstanden?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 9. Mai 2014, 15:50

Ganz genau Doremi!
Ich habe für meinen Pürierstab noch so einen kleinen geschlossenen Aufsatz, da kann man auch versuchen die gemahlenen Mandeln noch etwas feiner zu bekommen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Zurück zu „Lebensmittel“