Ersatz Süßstoff

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
kristofer1
Status: Offline

Ersatz Süßstoff

Beitragvon kristofer1 » 20. April 2014, 17:01

Hallo zusammen.
Könnt ihr mir weiter Helfen? Wir waren bei freunden zu Gast und haben das auch eine Schokolade probiert angeblich ohne Zucker gemacht, sondern mit einem ersetzt Süßstoff der aus der Stevia-Pflane gemacht wird... Wiest ihr etwas dazu, ich habe lediglich ein bisschen gegoogelt.
Danke.

Turtle70

Re: Ersatz Süßstoff

Beitragvon Turtle70 » 20. April 2014, 20:22

Der eigentliche Stoff der Stevia ist das Steviolglykosid. Allerdings glaube ich, dass in der Schokolade das nicht alleine verwendet wurde. In der Regel wird das mit anderen Ersatz-Süßstoffen kombiniert, vor allem auch wegen des lakritzartigen Nachgeschmacks der Pflanze. Du müsstest dir die Zusammensetzung mal genau anschauen, oder schreib doch einfach mal hier die Marke rein. (falls das erlaubt ist).

sola
Moderator

Beitragvon sola » 20. April 2014, 20:25

Ist erlaubt!

Aber diese Schokoladen haben trotz Stevia immer noch deutlich mehr Kh als eine "gewöhnliche" mit 85% Kakao.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

loter12

Beitragvon loter12 » 22. April 2014, 10:15

Hallo liebe Leute. Ja in der tat das kenne ich,hab es auch bei mir zuhause, wollt ihr Zugast kommen, kleiner Spaß hahah. Also zum Thema, Stevia ist eine Pflanze aus der Süßstoff gewonnen wird der heutzutage als Zuckerersatz genutzt wird. Ist laut Experten für den Körper, Zahn und Figur viel besser verträglich als normaler Zucker, und es ist nicht schädlich für Kinder. Am besten holst du dir noch Infos hier (Werbelink durch die Moderation entfernt).
Diese Produkte kaufen wir schon seit Jahren und deshalb können wir ruhigen gewissen sagen das es 100% besser und gesünder ist als Zucker. Es gibt Sie als Tabletten, sowie in Form des einzigartigen Blends, die abgefüllt in Sticks oder Dosen angeboten werden. Schau ein fach selbst rein, aber am besten kauf die so ein Dose im Supermarkt und probiere es selbst aus. Viel liebe grüße.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. April 2014, 10:29

Da ist aber nicht nur Stevia drin, auch Erythrit und Isomalt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

kristofer1

Beitragvon kristofer1 » 23. April 2014, 10:05

Vielen lieben dank für die Tipps! Lieb von euch

Zurück zu „Lebensmittel“