Schwäche, Knie zittern

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
hpmieze
Status: Offline

Re: Schwäche, Knie zittern

Beitragvon hpmieze » 28. März 2014, 09:42

so, heute morgen geht es schon etwas besser. Vielleicht ja auch, weil ich gestern - von Schwiegermutter genötigt - ein kleines Stück Käsekuchen gegessen habe. Allerdings ist der Skaldeman dahin und die Waage habe ich noch nicht gefragt.

Aber heute ist ja schließlich ein neuer Tag und ein solchen schönen mit viel Sonne wünsche ich Euch.

LG

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 28. März 2014, 10:12

Hm... Wenn du Käsekuchen gegessen hast, ist vermutlich/unter Umständen nicht nur der Skaldeman dahin, sondern auch die Ketose.

:-?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 28. März 2014, 10:30

Hm... Wenn du Käsekuchen gegessen hast, ist vermutlich/unter Umständen nicht nur der Skaldeman dahin, sondern auch die Ketose.

:-?
Mt hoher Wahrscheinlichkeit.

Zwei Schritt vor, einer zurück - lass dich nicht beirren, wieder zurück ins Konzept und denk gelegentlich drüber nach, wie es dazu kommen konnte, dass Du Dich hast "nötigen" lassen. Zum Nötigen gehören immer zwei: Täter und Opfer. Es gibt ein ziemlich bekanntes Wort, um so etwas künftig zu vermeiden (NEIN!). Wenn sich das Gegenüber über dieses ausdrückliche NEIN hinwegzusetzen versucht, dann ist es an der Zeit, das Verhältnis zu klären und klare Grenzen aufzuzeigen, auch auf die Gefahr hin, dass es ein Gewitter gibt. Muß ja nichts schlechtes sein, wenn es mal kracht zwischen Dir und Schwiegermama, wenn es sich um ein "strukturelles Problem" handelt... .

Wenn Du was reissen willst, dann mußt Du einen starken Willen und eine unbedingte Fokussierung auf Dein Ziel entwickeln. Die ein oder andere Ausnahme führt zu einer Aushöhlung des Willens und irgendwann knickst Du dann ein und folgst alten, bequemen Pfaden.

Sudda beschreibt diese Notwendigkeit zur Konsequenz in vielen Beiträgen in ihrem Blog sehr plastisch. Lies das mal zur Motivation! Vielleicht kann Sudda ja einen besonder geeigneten Beitrag von ihr dazu verlinken.... .

LG Robert

hpmieze

Beitragvon hpmieze » 28. März 2014, 11:01

Stimmt! Ich hätte mich ja nicht "nötigen" lassen müssen! Und ein Ausrutscher führt zum nächsten. Aber die Quittung habe ich auch dafür bekommen: Bauchkneifen und Blähungen. Ich merke also, dass mir so etwas nicht gut tut und ich hoffe - nein, ich weiß!, das hilft mir dabei, das nächste Mal die Finger von solchen "Lebensmitteln" zu lassen. Diese Erfahrung bestärkt mich einfach nur in meiner Überzeugung, dass LCHF die richtige Ernährung für mich ist. Und somit war Schwiemu mit ihrer Nötigung mal wieder eine Hilfe. ;)

Falls ich aus der Ketose bin (gleich mal messen): fängt die Adaptionsphase denn nun ganz von vorne an? :(

Ach, auch egal, komm ich durch, schaffe ich!!

hpmieze

Beitragvon hpmieze » 28. März 2014, 12:18

So - toll :roll: Ketose ist futsch. jedenfalls keine Ketonkörper im Urin.

Aber: ich meine mal gelesen zu haben, dass keine Ketons im Urin auch bedeuten kann, dass der Körper eben alle verbraucht hat, ergo keine mehr ausscheiden muss/kann.

Klar, zuverlässige Messung ist wohl nur im Blut möglich, aber wie aussagekräftig ist denn die Messung im Urin bzw. kann ich darüber überhaupt feststellen, ob ich in Ketose bin??? Bin jetzt mal wieder etwas verwirrt.

:?: :?: :?:

Angela

Beitragvon Angela » 2. April 2014, 16:44

:)
Hallo hpmieze,
habe mal deine 168 cm und 70 kg bei fddb eingetragen (ohne Sport) und komme da auf 1777 kcal Grundumsatz bei leichter körperlicher Betätigung.
Wenn du davon dann 80 % an kcal zu dir nimmst, sind das schon 1421,60 kcal .... somit isst du viel zu wenig!!!!

hpmieze

Beitragvon hpmieze » 3. April 2014, 18:15

Danke an alle für die hilfreichen Antworten.

Im Moment ist aber sowieso alles egal. Meine Mutter ist vorgestern gestorben und da mag ich entweder nix essen oder das, was gerade irgendwo rumsteht. Nach den anstrengenden Tagen in der nächsten Zeit fange ich aber wieder an, versprochen.

LG

1hexe5

Beitragvon 1hexe5 » 4. April 2014, 08:36

Mein auf richtiges Beileid! Ich wünsche Dir viel Kraft! :ymhug:
LG, Andrea

Angela

Beitragvon Angela » 4. April 2014, 09:29

:)
Hallo hpmieze,
tut mir sehr leid, herzliches Beileid zum Verlust deiner Mutter :ymhug:

Achte vor allen Dingen in der nächsten Zeit auf eine gesunde Ernährung, damit du den psychischen Belastungen standhalten kannst.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 4. April 2014, 10:12

Auch von mir mein herzliches Beileid!

:( :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“