Spinat

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
EvaM
Status: Offline

Spinat

Beitragvon EvaM » 22. März 2014, 14:29

Hallo,
ich hab eine etwas komische Frage. Ich bin jetzt nich so ein Fan von Spinat, da mir aber so langsam die Gemuesesorten ausgehen, wuerde ich ihn ab und zu mal essen. Was mich am meisten daran stoert ist nicht der Geschmack sondern das meine Zaehne hinterher immer so rauh sind und knirschen, wie wenn ich Sand gegessen haette. Kennt das jemand? Liegt das an der Zubereitung? Kann man da was gegen tun?

Danke und Gruss
Eva

Silly Lilly

Re: Spinat

Beitragvon Silly Lilly » 22. März 2014, 14:59

Hi Eva ,
ich bin ein absoluter Spinatfan und esse ihn fast taeglich . Wenn du Sand oder Erde drinhast ist der Spinat nicht vorgewaschen . Du kannst vorgewaschenen kaufen , steht auf der Packung .
Ich traue der Sache nie und kaufe ungewaschenen beim Biobauer und wasche ihn selber , anschliessend kommt er in die Salatschleuder .
Leider gibt es hier keinen " Blubb Spinat " und ich mache es manchmal selber .

Trotzdem hat man immer mal wieder Sand im Spinat , ich habe mich daran gewoehnt .

LG
Lilly

KimSenshi

Beitragvon KimSenshi » 22. März 2014, 19:24

das liegt an der oxalsäure, wie beim rhabarber zb.
wie bereitest du den spinat denn zu? es sollte helfen, wenn du den spinat vorher kurz blanchierst, dann aus dem wasser rausnehmen und weiterverarbeiten.

1hexe5

Beitragvon 1hexe5 » 23. März 2014, 10:58

Und ich kenne es, daß man zu Spinat immer etwas Sahne gibt, auch wegen der Oxalsäure.
LG, Andrea

EvaM

Beitragvon EvaM » 24. März 2014, 16:03

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich tue den Spinat immer direkt in die Suppe oder Pfanne. Werde mal mit vorher abbrühen versuchen. Sahne geht leider nicht, weil ich keine MiPros esse.

@Lilly: ich hatte keinen Sand im Spinat, es fühlt sich nur nach dem Essen sandig an zwischen den Zähnen. ;-)

Gruß
Eva

Zurück zu „Lebensmittel“