Keinen Hunger - troztdem essen?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Pina
Status: Offline

Keinen Hunger - troztdem essen?

Beitragvon Pina » 24. Februar 2014, 15:03

Hallo Zusammen,

ich ernähre ich wieder seit gut 2 Moanten nach lchf, nachdem ich immer wieder Rückfälle hatte. Das Erleichternde ist wirklich für mich keinen Heißhunger mehr zu entwickeln. Nun habe ich jedoch immer weniger Hunger, sodass ich mich manchmal zwingen muss, was zu essen. Man sollte ja auf das Hungergefühl hören, nur was wenn keins aufkommt?
Ich möchte ja nicht, dass mein Stoffwechsel runterfährt und habe schon überlegt einen Shake zu trinken,damit ich versorgt bleibe, aber diese Chemiekeulen sind ja auch nicht das Wahre. Gestern habe ich mich zu einer Mahlzeit gezwungen und sehe dann zu, dass ich viel Vitamine in Form von Gemüse zu mir nehme, zusammen mit einem Steak. Ich habe nicht mal die Hälfte geschafft.

Hattest ihr das auch schon mal? Sollte ich essen ohne Hunger? Oder kommt der Hunger wieder?

Dass ich das mal schreiben werde, hätte ich auch niemals gedacht...

LG
Pina

Stoffel77

Re: Keinen Hunger - troztdem essen?

Beitragvon Stoffel77 » 24. Februar 2014, 15:24

Wieviel trinkst du denn und was?
Wie groß, wie alt, wie schwer bist du?
Wieviel hast du immer gegessen bevor du keinen Hunger hattest?
Krankheiten? Medikamente?

Ohne Infos kann man da wenig sagen.

Wenn man keinen Hunger hat muss man auch nix essen, in der Regel ist das ne Phase der Anpassung. Wie lange geht das schon bei dir?
Manchmal ist appetitlosigkeit Zeichen einer Erkrankung. Manchmal nicht.

ulfpohl

Beitragvon ulfpohl » 24. Februar 2014, 16:25

@ Pina! Kein Grund zu Unruhe,wenn du bei deinem individuellen Untergewicht angelangt bist bekommst du notwendigen Hunger bis dein Gewicht und die Stoffwechselbalanze wieder balanziert sind. Ich bin auch nie eigentlich mehr hungrig,esse mehr aus Gewohnheit und wiege seit Jahren 78 kg +- 1 kg. Bei -2kg oder mer werde ich prompt hungrig und MUSS unbedingt essen. Das ist vorher einige Male passiert als ich mal krank wurde (vor 3 Jahren "Wintererbrechen/vinterkräksjuka" auf schwedisch und vor 2 Jahren eine Lungenentzuendung wo Penicillin nicht half,Lchf zum Schluss doch-war wohl mein letzter Versuch mit Arzneien).

Pina

Beitragvon Pina » 24. Februar 2014, 18:10

hallo Stoffel,

lieben Dank für deine Antwort. Ich wiege 78 KG auf 1, 65m und trinke nur Wasser. Ich versuche auf 3 lter zu kommen, was nicht immer leicht fällt.
Vorher habe ich sehr viel mehr gegessen und vor lchf auch ständig zwischendurch. Keinen Hunger zu haben ist eine völlig neue Erfahrung für mich und irgendwie auch befreiend.
naja, ich warte mal ab...

@Ulf: Danke, ich hoffe, dass ich nicht ausbrüte, aber ich fühle mich sehr gut. Das wäre ja eine Vorstellung, mich zu essen erinnern zu müssen =))

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 24. Februar 2014, 18:56

Und denk dran, dass Dein Körper sich mit der Keto-Umstellung am Hüft-Buffet viel besser bedienen kann - auch wenn Du nichts zu Dir nimmst wird evtl. gerade gespeist ...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“