Liebe Jelly,
100 Gramm Tomaten ist aber so gut wie nix ;) .
Sendi hat zwar ihr Rezept nicht "verraten", ich vermute aber, dass richtig viele passierte Tomaten in ihr
Ragout kommen.
Übrigens:
Meine Schwester Izabel kam gestern Abend auf einen Blitzbesuch zu mir. Eigentlich hält sie sich zur Zeit, für ein paar Wochen, in Frankfurt auf, war so nett, hier vorbei zu kommen.
Nun, ja, wir sehen uns ja oft in Portugal.
Und was hat sie sich zum Abendessen gewünscht? ;) Richtig! Eine ganz normale Mahlzeit, aber sozusagen auf LCHF-Bedürfnisse angepasst.
Wenn ich nämlich in Lissabon bin, merkt man so gut wie nicht, dass ich LCHF esse: überwiegend esse ich dort wie alle Andere: frischen Fisch vom Markt, meist gegrillt, mit viel Butter oder Olivenöl drüber; dazu viel Gemüse, einfach gedünstet oder in wenig Wasser gekocht und bei Tisch mit Butter/Olivenöl verfeinert; Fleisch... nun ja,
wenn, dann Lamm oder Zicklein aus dem Backofen... Mit Gemüse
Jetzt wollte Izabel also sehen/schmecken, was ein LCHF-ler auch sonst so zaubern kann... vor allem wenn er keine tägliche Markthalle zur Verfügung hat

.
In Absprache mit meinem Sohn gab es also Bolognese (wie ich sie koche) auf Zucchini-Streifen, mit hervorragendem, echtem, natürlich frisch geriebenem Parmesan drüber.
Als Nachtisch (oh, wie selten ich so was mache) gab es den schwedischen Schokokuchen mit dem unausprechlichen Namen

, und dazu Masscarpone+Sahne mit Himbeeren.
Meine Schwester war begeistert

.
Ich hielt mich trotzdem bei der Essensmenge sssseeehr zurück.
Aber das ist hier manchen bekannt: ich habe niemals Hunger.
LG Sonne