Ich nutze die Satori ............ sie setzt oben das Fett ab und ist unten wässerig. 3 x kräftig schütteln und sie ist homogen.
Wird im Kühlschrank dann recht fest
Brennwert:
766 kJ
Kalorien:
183 kcal
Protein:
0,9 g
Kohlenhydrate:
1,9 g
Fett:
19 g
Kokosmilch - welche Sorte?
-
- Status: Offline
Re: Kokosmilch - welche Sorte?
Die Satori benutze ich auch und die ist echt lecker.
- Lisahoernchen
Die Satori ist SUPER
und da die sich eindeutig in Fettanteil und Wasser trennt, gehe ich mal davon aus, dass da nichts "Böses" drin ist.
Vielen Dank für die Tips!
Die Lisa

Vielen Dank für die Tips!
Die Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
- Pinselchen79
- Moderator
Bei MIR war auch die vom real immer ok. Ich denke die ist vieleicht zu kalt geworden, wenn ALLES FEST war? Die mit Zusätzen waren doch bisher immer nur eher zu flüssig oder nicht? Halt immer kein harter Teil...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Im deutschen Winter (auch wenn nicht so kalt, diesmal) und im Küchenschrank, wird jede anständige Kokosmilch sich so verhalten:
oben das Kokosfett, ganz hart.
darunter das Kokoswasser.
Ungeöffnet soll man solche Kokosmilch genau so wenig aufbewahren, wie das Glas Kokosöl.
Nach dem Öffnen schon. Die Kokosmilch.
oben das Kokosfett, ganz hart.
darunter das Kokoswasser.
Ungeöffnet soll man solche Kokosmilch genau so wenig aufbewahren, wie das Glas Kokosöl.
Nach dem Öffnen schon. Die Kokosmilch.
- Pinselchen79
- Moderator
Wo denn sonst, wenn nicht im Küchenschrank? Wir reden ja nicht von Kühlschrank, oder?
Ich habs im Küchenschrank und lege die Dose dann in ganz heisses Wasser und schüttel hinterher kräftig.
Ich habs im Küchenschrank und lege die Dose dann in ganz heisses Wasser und schüttel hinterher kräftig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Shenana
Wie es sonne so schön beschrieben hat, wird eine anständigeDie Zutaten halten sich diesmal in Grenzen, weil die Kokosnussmilch schon mal zu 80% aus Kokosfleisch besteht, etwas Wasser und die beiden Stabilisatoren: Guarkernmehl und Carboxymethylcellulose.
ww.ciao.de/Kokosnussmilch_von_Satori__Test_8657235

sehr festen und flüssigen Bestandteil deutlich trennen. So fest kann man gar nicht schütteln
das die Milch homogen wird und wenn ja dann wäre ich von dieser Person sehr beeindruckt !

ich nicht - Lisa, mach doch Kokosmilch einfach selber:Lisa:
Hat irgendjemand schonmal eine Nicht-Bio-Kokosmilch gehabt, die NICHT homogen war?
Kokoschips + Wasser + Pürierstab = keine Zusätze
Zuletzt geändert von Shenana am 21. Februar 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Pinselchen79
- Moderator
Glaubs mir, wenn man sie erst erwärmt und dann schüttelt ist der feste Klumpen nur noch ganz klein.
Und ich hab nicht die von Satori
Und ich hab nicht die von Satori
~97kg
~97kg
- Shenana
meinst Du mich Pinselchen ? Wenn ja, natürlich schmilzt Kokosfett wenn man es erwärmt und
vermischt sich mit dem Wasser - da braucht man auch nicht mehr schütteln - sondern rühren...
vermischt sich mit dem Wasser - da braucht man auch nicht mehr schütteln - sondern rühren...
- Pinselchen79
- Moderator
Klar meine ich dich, wenn du nach meinem Schütteln antwortest und dich darauf beziehst ;)
Schütteln geht in der geschlossenen Dose aber einfacher als rühren ;)
Schütteln geht in der geschlossenen Dose aber einfacher als rühren ;)
~97kg
~97kg