Wahrscheinlich muss ich mal mehr auf diesen Geschmack achten, hab zwar manchmal einen komischen, aber metallisch...weiß nicht, ist das so wie der 'Blut im Mund'- Geschmack?
Ich hab wohl den falschen Ausdruck benutzt, richtig ist wohl diese Ketogenese(?) , also wenn das Gehirn beginnt, Ketone zu verbrauchen.
Schaltet sich dieser Zustand mit jedem -aus der Ketose fliegen- wieder auf KH um und gehts dann auch schnell wieder zurück, oder braucht es dafür länger?
Ich find das sooo schwierig... Ups, und da hast du, Silly, geschrieben, bei zu viel Fett wird das in KH umgewandelt und gespeichert. Ist das tatsächlich so? Oje, dann glaub ich fast, ich bin nicht wirklich in Ketose, weil ich immer noch häufig zu viel esse.
Ob der Geschmack metallisch oder auch wie bei anderen beschrieben fruchtig ist kann ich nicht beurteilen . Ich habe es nie so empfunden . Jeder Mensch ist anders .
Jedoch werden bei zuviel aufgenommenden Proteinen ca 48 % und bei zuviel Fett 10 % in KH umgewandelt .
Ich messe seit langem Ketone mit Urinsticks und mit Blutmessung , einfach weil es mich interessiert und weil meine Doktoren es verlangen um auch alle Risiken auszuschalten , ( da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung die haben )
Aus anfaenglichen Fehlern habe ich gelernt . Fuer mich und nur fuer mich gelten diese Bestimmungen .
Kuenstliche Suesse, zuviel Milchprodukte ,Brot, Obst und Alkohol verhageln meine Ketose . Einige von diesen kann ich in kleinen Dosen essen , da veringert sich die Ketone etwas und erholen sich am naechsten Tag wieder etwas , mit Hilfe von Kokosoel .
Einmal bin ich aus der Ketose gefallen und ich brauchte einige Tage wieder reinzukommen . Dabei hatte ich grossen Heisshunger , fuehlte mich schrecklich und brauchte nach meiner ersten positive Ketonmessung einige Tage um mich energiemaessig wieder gut zu fuehlen .
Wenn ich laufe , laufe ich nur nach dem Essen und meistens ohne mein schnellwirkendes Insulin . Je nachdem wie viel ich laufe , kann es auch in Ketose passieren , das ich unterzuckere . Dann nehme ich Gummibaeren oder Dextrose . Diese Art von Zucker wird sofort verbraucht und nicht gespeichert , deshalb zaehlt das nicht fuer mich .
Wenn du vor dem Laufen einige KH isst und die dann verbrauchst , duerfte das nicht soviel an deiner Ketose aendern .
Aber wie gesagt , jeder Mensch ist anders
LG
Lilly