an Warentest finde ich oft sehr ärgerlich, dass die Auswahl der getesteten Produkte lückenhaft ist - die Kerrygold hätte hier mit getestet werden müssen genau wie die Bio-Butter von Aldi. Ich denke, beide Produkte werden sehr oft verkauft und mit Informationen zu diesen beiden Produkten hätte man sicher viele - auch ernährungsbewusste- Verbraucher angesprochen.
Etwas verunsichert bin ich jetzt auch - die besten 4 Sorten sind Heirler Bio Süßrahmbutter, K-Biobutter Sauerrahm (Kaufland), Real-Bio-Sauerrahmbutter und Rewe Bio Süßrahmbutter.
Bei allen 4 Sorten steht ein "ja" bei dem Testpunkt "grünfuttertypische Fettsäuren". Die Andechser Butter hat hier ebenfalls ein "ja", jedoch ist sie weniger gut in der Gesamtwertung, da Sensorische Mängel nicht nur in der Textur sondern auch im Geschmack festgestellt wurden.
Auf meinen Einkaufswegen liegt im Moment eigentlich nur die Butter von Rewe, die im Preis (verglichen mit der Kerrygold) nicht teurer ist - die von Aldi wäre auch von Interesse gewesen, jedoch leider nicht mit getestet

Nachdem ich meine Kerrygold-Vorräte aufgebraucht habe, werde ich auf die Rewe-Biobutter wechseln.
Es stimmt, es gibt jetzt keinen Beleg dafür, dass Kerrygold schlecht ist - da ich aber echt viel Butter esse (wie wir wahrscheinlich alle

Liebe Grüße und einen schönen 1. Weihnachtstag,
Sonja