Das könnte man in gewisser Weise als moralisch verwerflich ansehn, ja.Oder könnte ich...kaufen...4 Wochen tragen...zurück bringen...andere kaufen?
Ist das nicht böse?
Aber es entspricht deren Werbestrategie. ;)
Zurück zu „Für die Sportinteressierten“
Das könnte man in gewisser Weise als moralisch verwerflich ansehn, ja.Oder könnte ich...kaufen...4 Wochen tragen...zurück bringen...andere kaufen?
Ist das nicht böse?
grauenvoll - ich finde man hat auch den anderen gegenüber eine gewisse optische Verantwortung..Rennschnecke:
Ich liebe Laufläden, und Laufröcke... Wie das mit fivefingers wohl aussieht???
Das steht bei Run2, was sagt ihr dazu?Was sind Minimalschuhe?
Minimalschuhe sind Schuhe, die ohne Dämpfung, ohne Stützelemente, einem geringen Gewicht und einer flachen, ebenen Sohlenkonstruktion funktionieren. Funktionieren heißt: Sie ermöglichen ein natürliches, unmittelbares Laufgefühl – fast wie Barfußlaufen. Aber wozu „fast wie Barfußlaufen“, wenn es doch gut gedämpfte Laufschuhe gibt, die die Aufprallkräfte beim Laufen absorbieren und so den Sehnen- und Bandapparat entlasten? Minimalschuhe verhelfen zu einem gesünderen Laufstil! Doch aufgepasst: Nur Läufer ohne Fußfehlstellungen (Neutralläufer) und ohne Haltungsschäden, die das Vorfuß/Mittelfußlaufen beherrschen, können von Minimalschuhen profitieren. Denn: Das Laufen mit gut gedämpften, gesprengten (Höhendifferenz zwischen Vor- und Rückfuß) Laufschuhen kann zu einem höheren Energieaufwand beim Läufer führen: Bei der Laufbewegung wird die Landung erst in der Ferse abgefangen und muss dann mit hohem Energieaufwand bis zum Abstoßmoment durch den ganzen Fuß nach vorne geleitet werden. Dennoch ist dieser Laufstil bzw. diese Laufschuhe gerade für schwerere Läufer mit Fußfehlstellungen durchaus sinnvoll, weil eine optimale Dämpfung eine Schädigung des Sehnen- und Bandapparat weitgehend verhindern, bzw. minimieren kann. Leichtere, „gesunde“ Läufer hingegen brauchen eine zusätzliche Dämpfung nicht.
[/quote]Ich baue zwar Tempotraining usw ein und natürlich bin ich schon um Längen schneller als im September, aber wirklich Spaß macht Laufen mir wirklich erst mein ein paar mehr KH.
Genau richtig, Red, und wenn das ohne zu hecheln klappt, legst du mal eine langsame Laufminute ein, wenn der Puls anschl. wieder unten ist, kannst du wieder eine Minute laufen.Ich habe Rennschneckes Rat befolgt und lasse es langsam angehen und bin heute erst mal 30 Minuten stramm und schnellen Schrittes durch unseren Park gewalkt, erst mal die Beinchen wieder in Form bringen![]()
Etwas HouseMusic auf den Ohren und es lief sich von alleine...und die Endorphine strömen
Ich weiß genau, was du meinst!Leider ist es bei mir aber wirklich so, dass in Ketose laufen nicht wirklich Spaß macht.
Klar, wenn die Umstellungsphase vorbei ist und damit das Gefühl der Betonklötze an den Füßen, dann klappt es wohl,
aber kein Vergleich zu der Spritzigkeit und Leichtigkeit mit ein paar mehr KH.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste