Mandelmilch
-
- Status: Offline
Re: Mandelmilch
Ich hatte sie bei toom gekauft.
In letzter Zeit bekommt man bei REWE, toom und REAL mehr solcher Sachen ( Bio, ungesüßt, ...)
In letzter Zeit bekommt man bei REWE, toom und REAL mehr solcher Sachen ( Bio, ungesüßt, ...)
Die ist neu.Ich hab sie von der Metro
-
Das sind ja super gute Neuigkeiten.
Vielen Dank
Jeannie
Vielen Dank

Jeannie
ich habe gestern im E*deka eine ungesüsste Mandelmilch mit einem sensationellen kh-Wert von 0,9 g gesehen.
Hab leider nicht genauer auf die Inhaltsstoffe geschaut, aber wenn ich das nächste Mal dort einkaufen bin, werde ich direkt mal ganz genau hinschauen
Hab leider nicht genauer auf die Inhaltsstoffe geschaut, aber wenn ich das nächste Mal dort einkaufen bin, werde ich direkt mal ganz genau hinschauen

- Polarlys
Für die Hamburger: Im Reformhaus E*g*lhard hab ich die ungesüßte von Al*ro gestern bekommen.
Für die Münchner: Eine Bekannte von mir bekommt sie da im E*d*ka.
Für die Münchner: Eine Bekannte von mir bekommt sie da im E*d*ka.
- Lisahoernchen
Und Mandelmilch im Schnellverfahren selbstgemacht:
1-2 EL weisses Mandelmus mit Wasser (ausprobieren, je nachdem wie dick/cremig man sie haben möchte) in den Mixer - fertig.
Das gleiche funktioniert (noch besser eigentlich) mit Cashewmus. Nimmt man relativ wenig Wasser hat man eine Cashewsahne, die man in jeder Sosse nicht von normaler Sahne unterscheiden kann.
Und ein Cashewmilchkaffee schmeck wirklich lecker und hat obenauf sogar richtig schönen Schaum.
Ich mache all das in einem Hochleistungsmixer, aber ich denke es geht auch mit dem Pürierstab.
Gruss,
Lisa
1-2 EL weisses Mandelmus mit Wasser (ausprobieren, je nachdem wie dick/cremig man sie haben möchte) in den Mixer - fertig.
Das gleiche funktioniert (noch besser eigentlich) mit Cashewmus. Nimmt man relativ wenig Wasser hat man eine Cashewsahne, die man in jeder Sosse nicht von normaler Sahne unterscheiden kann.
Und ein Cashewmilchkaffee schmeck wirklich lecker und hat obenauf sogar richtig schönen Schaum.
Ich mache all das in einem Hochleistungsmixer, aber ich denke es geht auch mit dem Pürierstab.
Gruss,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
- Lisahoernchen
ach so ja, vergessen: wenn ich mir Cashewmilch für einen Milchkaffee mache, dann mixe ich das Cashewmus gleich mit kochendem Wasser, damit die Milch schön warm ist und dann kipp ich mir zum Schluss einen Espresso rein. Sieht aus wie Latte Macchiato und schmeckt wunderbar cremig.
Aber ist Cashewmus nicht vergleichsweise ungünstig?
Das hat doch bis zu 10 mal mehr KH als Mandelmus.
Das hat doch bis zu 10 mal mehr KH als Mandelmus.

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Lisahoernchen
freilich, stimmt schon.
Aber wenn ich KH "übrig" habe, trinke ich gerne mal einen richtig leckeren Cashewmilch-Latte Macchiato.
Für jeden Tag zum Frühstück ist das nichts, das ist schon klar.
Aber ich kann keine Milchprodukte vertragen und dann ist das wirklich wie ein Geschenk für mich
Denn auf alle Milchprodukte zu verzichten ist wirklich hart.
Wenn man das mit Mandelmus macht, schmeckst du halt immer die Mandeln raus. Bei Cashewmus ist das viel neutraler, also einem echten Latte Macchiato viel ähnlicher.
Aber wenn ich KH "übrig" habe, trinke ich gerne mal einen richtig leckeren Cashewmilch-Latte Macchiato.
Für jeden Tag zum Frühstück ist das nichts, das ist schon klar.
Aber ich kann keine Milchprodukte vertragen und dann ist das wirklich wie ein Geschenk für mich

Denn auf alle Milchprodukte zu verzichten ist wirklich hart.
Wenn man das mit Mandelmus macht, schmeckst du halt immer die Mandeln raus. Bei Cashewmus ist das viel neutraler, also einem echten Latte Macchiato viel ähnlicher.