Pinselchen,
ich möchte längerfristig unter bzw. bis 20 g KH's bleiben, eben weil ich abnehmen möchte.
Ich wollte aber wissen, was man beim Kompott wiegt - die groben Teile oder das Ganze
mit Flüssigkeit.
In meinem Tagebuch hatte ich gerade eine kleine Unterhaltung mit Rainer : ich werde bis zum 06.01. "normales" LCHF machen, ab dann verschärft, unter 20 g KH's und kalorienreduziert - ohne das Zählen geht's bis jetzt einfach nicht.
Das Problem sind bei mir an sich nicht die Kohlenhydrate, sondern das zuviel essen, auch mit viel Fett esse ich zu viel - ich muß einen Magen haben wie ein Elefant

und kann nicht aufhören wenn's mir schmeckt.
Für mich wäre low fat ideal, das schmeckt so

, da wäre ich ständig unterkalorisch unterwegs
Wenn mir was nicht schmeckt, kann ich sofort zu essen aufhören
Dir und Deiner Familie wünsche ich auf jeden Fall auch Frohe und gesunde Feiertage !
In meinem Buch "Ketoküche für Einsteiger" sind die Lebensmittel mit ihren Höchstgrenzen pro Portion aufgelistet - bei Zwetschgen wären das gerade mal 30 g - das ist gar nix.
Ich weiß, das Buch ist hier nicht so beliebt weil zu viel Soja, Eiweißpulver und Süßstoffe verwendet werden - ein paar ganz gute Rezepte sind aber trotzdem drin , z.B. Flammkuchen - oberlecker und ohne Chemie